Urteil in Prozess gegen IS-Rückkehrerin Jennifer W. in München erwartet

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach zweieinhalbjähriger Verhandlung soll am Montag (10.00 Uhr) in München der deutschlandweit erste Prozess gegen eine IS-Rückkehrerin enden.

    Justitia
    Justitia - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die 2014 in den Irak gereiste W. bestreitet nicht, sich damals der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) angeschlossen zu haben..

    Der inzwischen 30 Jahre alten Angeklagten Jennifer W. droht wegen des Tods eines fünf Jahre alten jesidischen Mädchens vor dem Oberlandesgericht eine lebenslange Haftstrafe. Die Bundesanwaltschaft sieht es als erwiesen an, dass W. mit ihrem Mann, einem in Frankfurt am Main vor Gericht stehenden IS-Kämpfer, das Kind versklavte und später in brütender Hitze verdursten liess.

    Die 2014 in den Irak gereiste W. bestreitet nicht, sich damals der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) angeschlossen zu haben. Allerdings bestreitet sie eine Mitverantwortung für den Tod des Kinds. Ihre Verteidiger plädierten auf eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren für die aus Lohne in Niedersachsen stammende Frau.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gewalt Schwanger
    399 Interaktionen
    Baby «Konkurrent»
    Salt
    43 Interaktionen
    «Verpflichtet»

    MEHR IN POLITIK

    1 Interaktionen
    Washington/Ottawa
    donald trumps
    Washington/Juneau
    oleschky
    Moskau/Kiew
    trump
    1 Interaktionen
    Washington/Provo

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    gefunkt
    13 Interaktionen
    Flirt-Gerüchte
    Vincent Kompany Bayern München
    6 Interaktionen
    Nach Virus-Infektion
    sdfdas
    1 Interaktionen
    Berlin
    sdf
    4 Interaktionen
    Hamburg