Ukraine: Verletzte und eine Tote nach russischen Angriffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Bei neuerlichen russischen Angriffen in der Nacht ist in der ukrainischen Hafenstadt Odessa eine Frau ums Leben gekommen. Die Frau sei beim Einschlag einer Drohne in ein einstöckiges privates Wohnhaus getötet worden, teilte Militärgouverneur Oleh Kiper bei Telegram mit. Das Haus sei abgebrannt.

ARCHIV - Ein mobiler Drohnen-Abwehrtrupp trainiert den Abschuss russischer Drohnen östlich der Hafenstadt Odessa. Foto: Kay Nietfeld/dpa
ARCHIV - Ein mobiler Drohnen-Abwehrtrupp trainiert den Abschuss russischer Drohnen östlich der Hafenstadt Odessa. Foto: Kay Nietfeld/dpa - Keystone/dpa/Kay Nietfeld

Im Gebiet Kiew sind derweil zwei Menschen Behördenangaben zufolge durch Drohnenangriffe verletzt worden. Ein Mann habe im Landkreis Wyschhorod zahlreiche Schnittverletzungen erlitten, eine Frau einen Oberarmbruch. Beide seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte der Chef der Regionalverwaltung Mykola Kalaschnyk mit. Das durch den Drohnenangriff verursachte Feuer in ihrem Haus sei gelöscht worden.

Russland führt seit vier Jahren Krieg gegen die Ukraine und beschiesst dabei regelmässig das Hinterland des Nachbarn. Immer wieder kommen bei den Angriffen auch Zivilisten zu Schaden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3470 (nicht angemeldet)

Russland steht aktuell vor einigen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Der anhaltende Konflikt hat zu erheblichen Material- und Personalverlusten geführt, was das Kreml-Regime dazu veranlasst hat, die Steuern für Unternehmen, wie beispielsweise Bäckereien, um das 40-fache zu erhöhen. Diese Anpassung ist notwendig, um die finanziellen Anforderungen zu erfüllen. Das russische Volk und die Unternehmer zeigen Verständnis für die Erhöhungen und huldigen den Russischen Führer.

User #1875 (nicht angemeldet)

Und wieviele ukrainische Soldaten..?

Weiterlesen

RAV
RAV-Geld-Chaos
arena individualbesteierung
165 Interaktionen
Individualbesteuerung

MEHR AUS STADT BERN

Dr. Sarah Schläppi
«Sarah hat Recht»
Regierungsratswahl Philippe Müller (FDP)
2 Interaktionen
Regierungsratswahl
andrea bauer
Apropos
YB
1 Interaktionen
Nach Rückstand