Trump kritisiert Europa: geht nicht in richtige Richtung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Prättigau,

US-Präsident Donald Trump hat Länder in Europa für ihre politische und wirtschaftliche Entwicklung kritisiert. Bestimmte Orte in Europa seien nicht mehr wiederzuerkennen und das sei nicht positiv gemeint, sagte der Republikaner beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos. «Sie sind einfach nicht mehr wiederzuerkennen.» Welche Länder Trump konkret meinte, sagte er nicht.

Trump
Trump kritisiert Europa: geht nicht in richtige Richtung. - keystone

Trump sagte auch: «Ich liebe Europa, und ich möchte, dass es Europa gut geht, aber es bewegt sich nicht in die richtige Richtung.»

In vergangenen Jahrzehnten habe sich in Washington und in anderen europäischen Hauptstädten die Meinung durchgesetzt, dass der einzige Weg für Wachstum der westlichen Wirtschaft darin bestehe, die Staatsausgaben zu erhöhen, Massenmigration zuzulassen und endlose Importe aus dem Ausland zu erlauben.

Kommentare

User #5963 (nicht angemeldet)

Die Vereinbarung von Alaska: Putin erhält die Ukraine - ich, der Messias, nehme den Rest 😜

User #4149 (nicht angemeldet)

Und Trump hat mit jedem Wort recht, deshalb arbeitet ja auch die sog. Presse so brutal gegen ihn. Die EU und viele europäische Regierungen würden viel lieber mit den, für sie bequemeren Demokraten zusammenarbeiten - auf einer Wellenlänge sozusagen.

Weiterlesen

trump
660 Interaktionen
So war die WEF-Rede
WEF
16 Interaktionen
«Spektakel»

MEHR AUS GRAUBüNDEN

x
824 Interaktionen
Am WEF
Silvaplana GR
Silvaplana GR
x
824 Interaktionen
WEF