Silvaplana

    Silvaplana GR: Unfall mit drei Autos – Mann (66) schwer verletzt

    Am Dienstagmittag ist es auf der Via Chantunela bei Silvaplana GR zu einer Kollision dreier Fahrzeuge gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt.

    Silvaplana GR
    Silvaplana GR: Unfall mit drei Autos – Mann (66) schwer verletzt. - Kapo GR

    Ein 66-Jähriger fuhr kurz nach 13.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Maloja kommend in Richtung Silvaplana. Dabei geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 52-Jährigen. Durch den Aufprall drehte sich das zuvor auf die linke Fahrbahn geratene Auto um 90 Grad.

    Mann wird schwer verletzt

    Dabei schleuderte es das Auto erneut auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer weiteren Kollision mit dem nachfolgenden Fahrzeug eines 49-Jährigen kam. Der 66-Jährige wurde von der Feuerwehr Trais Lejs aus dem Auto geborgen. Ein Team der Rettung Oberengadin brachte den Schwerverletzten ins Spital nach Samedan.

    Ebenso wurde der Fahrer des dritten Wagens zur Kontrolle durch einen Rettungswagen der Rettung Oberengadin ins Spital Samedan gebracht. Die Beifahrerin des 52-Jährigen begab sich selbstständig zur Untersuchung in die Klinik Gut.

    Alle beteiligten Fahrzeuge wurden als Totalschaden abtransportiert. Die Strasse war für zwei Stunden gesperrt. Für die Reinigung der Fahrbahn stand das Tiefbauamt im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den Unfallhergang ab.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Raser
    24 Interaktionen
    Drei Kinder im Auto
    Leutwil/Widen AG
    4 Interaktionen
    Leutwil / Widen AG
    Hildisrieden LU
    5 Interaktionen
    Hildisrieden LU

    MEHR SILVAPLANA

    Unfall Silvaplana
    9 Interaktionen
    Silvaplana GR
    Silvaplana GR
    18 Interaktionen
    Silvaplana GR
    Julierpass Silvaplana
    7 Interaktionen
    Silvaplana GR
    Silvaplana Kollision
    1 Interaktionen
    Silvaplana GR

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    HC Davos
    Später Sieg
    Helikopter Sorgerecht
    13 Interaktionen
    Sorgerechts-Drama
    Kanton Graubünden
    Kanton Graubünden
    Der ehemalige Sportjournalist und Sportmanager Adrian Fetscherin betreibt in Innerarosa einen Supermarkt mit Bistro und produziert eine tägliche Nachrichtensendung.
    1 Interaktionen
    Reise-Podcast