Spahn kündigt Konzepte zu Ausstieg aus Krisen-Massnahmen an

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Pläne der Bundesregierung für einen Ausstieg aus den derzeitigen Corona-Schutzmassnahmen in Aussicht gestellt.

Minister Spahn
Minister Spahn - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Minister stellt schrittweise Aufhebung in Aussicht.

Ziel der momentan geltenden Beschränkungen sei es, Zeit zu gewinnen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, sagte Spahn am Mittwoch im Bundestag. «Wir nutzen diese Zeit, um Konzepte nicht nur zu entwickeln, sondern auch für die Umsetzung vorzubereiten, wie wir schrittweise Beschränkungen wiederaufheben können», fügte er hinzu.

Einen Zeitrahmen dafür nannte Spahn aber nicht. «Je entschlossener wir jetzt vorgehen, desto schneller können wir zurück in den Alltag finden», sagte er. «Wenn wir in dieser Krise ein neues Wir-Gefühl entwickeln, wird uns das auch für die Zukunft stärken - denn es wird eine Zeit nach Corona geben.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Bewaffnet

MEHR IN POLITIK

Flugplatz St. Stephan Aegerter
Flugplatz St. Stephan
Luana Bergamin Die Mitte
Graubünden
syngenta group
2 Interaktionen
Transparenzforderung
Regierungsgebäude
1 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

drohnen
1 Interaktionen
Berlin
Solarstrom
2 Interaktionen
Gigabattery
sex
35 Interaktionen
Verkehrs-Verstoss
Friedrich Merz
9 Interaktionen
Deutschland