Spahn kündigt Konzepte zu Ausstieg aus Krisen-Massnahmen an

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Pläne der Bundesregierung für einen Ausstieg aus den derzeitigen Corona-Schutzmassnahmen in Aussicht gestellt.

Minister Spahn
Minister Spahn - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Minister stellt schrittweise Aufhebung in Aussicht.

Ziel der momentan geltenden Beschränkungen sei es, Zeit zu gewinnen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, sagte Spahn am Mittwoch im Bundestag. «Wir nutzen diese Zeit, um Konzepte nicht nur zu entwickeln, sondern auch für die Umsetzung vorzubereiten, wie wir schrittweise Beschränkungen wiederaufheben können», fügte er hinzu.

Einen Zeitrahmen dafür nannte Spahn aber nicht. «Je entschlossener wir jetzt vorgehen, desto schneller können wir zurück in den Alltag finden», sagte er. «Wenn wir in dieser Krise ein neues Wir-Gefühl entwickeln, wird uns das auch für die Zukunft stärken - denn es wird eine Zeit nach Corona geben.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
378 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
18 Interaktionen
Mathe-Wunderkind

MEHR IN POLITIK

Flavia Wasserfallen Nationalität Krankenversicherter
4 Interaktionen
«Bringt nichts!»
Long-Covid Symptome
Beschluss
Ignazio Cassis
2 Interaktionen
Rede
Katze Zaun
5 Interaktionen
«Wenig sinnvoll»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

NDR
7 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
1 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
Mediamarkt und Saturn
Justitia
3 Interaktionen
Prozess