Russischer Aussenminister nach Kontakt zu Corona-Infiziertem in Quarantäne

AFP
AFP

Russland,

Der russische Aussenminister Sergej Lawrow hat sich nach einem Kontakt mit einem Corona-Infizierten in Quarantäne begeben.

Lawrow mit Maske bei einem Besuch in Athen
Lawrow mit Maske bei einem Besuch in Athen - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ministerium: Lawrow fühlt sich gut - Termine werden verschoben.

Der 70-Jährige fühle sich gut, teilte sein Ministerium am Dienstag mit. Seine anstehenden Termine werden demnach aber verschoben.

Lawrow war am Montag in Athen und hatte bei einem Treffen mit Regierungschef Kyriakos Mitsotakis und anderen Regierungsvertretern eine Mund-Nase-Bedeckung getragen. Wie die russische Zeitung «Kommersant» berichtete, war dies einer der seltenen Anlässe, an denen Lawrow eine Maske trug.

Am Mittwoch sollte der Minister nach Bosnien reisen, für Donnerstag war in Belgrad ein Treffen mit dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic geplant.

Russland hat mit insgesamt 1.547.774 registrierten Infektionen und 26.589 Todesfällen die vierthöchsten Corona-Fallzahlen weltweit. Am Dienstag verschärfte die Regierung die Massnahmen, unter anderem gilt nun eine Maskenpflicht in vielen öffentlichen Räumen.

Kommentare

Weiterlesen

Kühe
28 Interaktionen
Vorbild Dänemark
Zürcher Obergericht
Waffen, Koks

MEHR IN POLITIK

China USA Flaggen Verhandlungstisch
Lösung in Sicht?
Thomas Rothacher an Pult
3 Interaktionen
Gesetzesänderung?
Delegiertentreffen FDP
3 Interaktionen
In Bern
MInenräumung
15 Interaktionen
Minen-Abkommen

MEHR AUS RUSSLAND

Wladimir Putin
112 Interaktionen
«Wird all in gehen»
al-Scharaa Wladimir Putin
14 Interaktionen
Brisant
Putin Syriens Übergangspräsident al-Scharaa
14 Interaktionen
Kremltreffen
Ahmed al-Scharaa und Wladimir Putin
4 Interaktionen
Empfang