Daniil Medwedew

Neue Sanktionen: Medwedew sieht USA im Krieg gegen Moskau

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russlands Ex-Präsident Medwedew bezeichnet die Sanktionen der USA gegen russische Ölkonzerne als Kriegsakt.

Russland Dmitri Medwedew
Russlands Ex-Präsident Medwedew kritisierte auf seinem Telegram-Blog US-Präsident Donald Trump. (Archivbild) - keystone

Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew hat die US-Sanktionen gegen die Ölkonzerne Rosneft und Lukoil als «kriegerischen Akt» bezeichnet.

Auf seinem Telegram-Blog kritisierte Medwedew US-Präsident Donald Trump: «Die USA sind unser Gegner, und der wortreiche »Friedensstifter« ist nun auf dem Kriegspfad gegen Russland.» Trump könne nicht mehr sagen, dass Vorgänger Joe Biden am Krieg schuld sei.

Sanktionen führen zur Verschiebung von Gipfeltreffen

«Nun ist es sein Konflikt», schrieb der derzeitige Vizechef des russischen Sicherheitsrates. Einen Vorteil habe diese Klarheit für Russland: Es könne die Ukraine bombardieren, ohne Rücksicht auf Verhandlungen nehmen zu müssen.

Trump hatte am Vorabend ein Gipfeltreffen mit Kremlchef Wladimir Putin auf unbestimmte Zeit verschoben, weil Moskau im Ukraine-Krieg nicht kompromissbereit sei. Erstmals in seiner Amtszeit verhängte er Sanktionen gegen Russland.

Kommentare

User #2251 (nicht angemeldet)

Dass der Krieg kommt, ist offensichtlich. Die Darsteller spielen nur ihre Rollen.

User #2251 (nicht angemeldet)

Alles Lüge, alles Täuschung, alles Illusion.

Weiterlesen

Donald Trump
137 Interaktionen
Wegen Krieg

MEHR IN POLITIK

Hässig Rüegsegger Service Citoyen
44 Interaktionen
Service Citoyen
Robin Rieser
4 Interaktionen
Wechsel
Rathaus Sarnen
Totalrevision

MEHR DANIIL MEDWEDEW

medwedew
«Feinde nervös»
Medwedew
45 Interaktionen
Ex-Kremlchef
Dmitri Medwedew
19 Interaktionen
Kritik
Dmitri Medwedew
49 Interaktionen
Warnung

MEHR AUS RUSSLAND

öl
5 Interaktionen
Drohnenangriff
Tula
1 Interaktionen
Kopeisk
WhatsApp Signal Telegram
2 Interaktionen
Digitale Abschottug