Medien: Verletzter bei Schusswaffenvorfall mit US-Beamten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Bei einem Schusswaffenvorfall, bei dem auch der US-Grenzschutz involviert gewesen sein soll, ist ein Mensch im US-Bundesstaat Arizona Medienberichten zufolge verletzt worden. Er befand sich im kritischen Zustand, wie die US-Sender NBC News und Fox News unter Berufung auf zuständige Behörden vor Ort berichteten. Das zuständige Pima County Sheriff Department im Süden des Bundesstaates bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass die Border Patrol – also der Grenzschutz – bei dem Vorfall involviert gewesen sei. Diese Behörde äusserte sich auf Anfrage zunächst nicht.

ARCHIV - Polizeibeamte stehen während eines Protests vor den Hotels SpringHill Suites und Residence Inn by Marriott in Maple Grove, Minnesota. Foto: Adam Gray/FR172090 AP/dpa
ARCHIV - Polizeibeamte stehen während eines Protests vor den Hotels SpringHill Suites und Residence Inn by Marriott in Maple Grove, Minnesota. Foto: Adam Gray/FR172090 AP/dpa - Keystone/FR172090 AP/Adam Gray

NBC News berichtete unter Berufung auf die örtliche Feuerwehr, dass am Dienstagvormittag (Ortszeit) eine Person angeschossen worden sei. Wie genau es zu dem Schusswaffenvorfall gekommen war, war zunächst unklar. Der Mensch sei dann mit einem Hubschrauber in ein regionales Traumazentrum geflogen worden.

Das Büro des Sheriffs habe mitgeteilt, dass es mit der Bundespolizei FBI und der Grenzschutzbehörde zusammenarbeite, berichtete der Sender ABC News.

Kommentare

Weiterlesen

Co-Sleeping
10 Interaktionen
Keime
Brunschweiger
189 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN POLITIK

MEHR AUS USA

UnitedHealth aktie
Medicare-Ankündigung
2 Interaktionen
New York
x
Granatwerfer
4 Interaktionen
Minneapolis