G7-Chefs halten Onlinekonferenz ab

AFP
AFP

Grossbritannien,

Die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industrienationen (G7) halten am Freitag eine Onlinekonferenz ab. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird im Anschluss (16.00 Uhr) eine kurze Pressekonferenz geben.

Angela Merkel
Angela Merkel - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Der G7 gehören Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, die USA und Kanada an. Den Vorsitz hat derzeit Grossbritannien inne..

Am Nachmittag (17.15 Uhr) wird Merkel dann an der Online-Ausgabe der Münchner Sicherheitskonferenz teilnehmen. Sie wird sich neben US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zum Thema «Eine neue transatlantische Agenda» äussern.

Der G7 gehören Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, die USA und Kanada an. Den Vorsitz hat derzeit Grossbritannien inne. Vom 11. bis 13. Juni ist in Carbis Bay an der Küste von Cornwall ein persönliches Treffen der G7-Chefs geplant.

Kommentare

Weiterlesen

Sicherheit der Schweizer Postboten
166 Interaktionen
Gefährlich?
Andreas Glarner
1 Interaktionen
Aufregung im Aargau

MEHR IN POLITIK

Donald Trump
5 Interaktionen
Insider
Franken
Zusatzmassnahmen
Vance Israel Nahost
US-Vizepräsident

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz Andrew
1 Interaktionen
Seit 22 Jahren
Pokémon-Legenden: Z-A
Erste Zahlen
Prinz Andrew
2 Interaktionen
Grossbritannien
Unilever Magnum
US-Haushaltsstillstand