Die Spitzenpolitiker der deutschen Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP haben ihre Gespräche im Koalitionsausschuss wieder aufgenommen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag in Berlin aus Teilnehmerkreisen.
olaf scholz
Der Bundeskanzler Olaf Scholz. (Archiv) - BELGA/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Treffen hatte bereits am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr begonnen und war nach eineinhalb Tagen am Montagmittag unterbrochen worden.

Kanzler Olaf Scholz (SPD) und mehrere Minister, die dem Koalitionsausschuss angehören, reisten zu deutsch-niederländischen Regierungskonsultationen nach Rotterdam.

Es geht um verschiedene Streitfragen. Dem Vernehmen nach drehen sich die Verhandlungen wesentlich um mehr Klimaschutz im Verkehrsbereich und einen schnelleren Bau von Autobahnen. Hier gibt es gegensätzliche Positionen vor allem zwischen Liberalen und Grünen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olaf ScholzSPD