Chefs der Geheimdienste äussern sich bei Anhörung im Bundestag zu Bedrohungslagen

AFP
AFP

Deutschland,

Die Chefs der Geheimdienste des Bundes äussern sich bei einer öffentlichen Anhörung heute (10.00 Uhr) im Bundestag zu aktuellen Bedrohungslagen.

Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang
Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Insbesondere Haldenwang dürfte sich erneut zu der gewachsenen Gefahr durch den Rechtsextremismus äussern..

Bei der Veranstaltung des Parlamentarischen Kontrollgremiums (PKGr) werden sich Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang, der Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), Bruno Kahl, und der Präsident des Militärischen Abschirmdienstes (MAD), Christof Gramm, den Fragen der Abgeordneten stellen.

Insbesondere Haldenwang dürfte sich erneut zu der gewachsenen Gefahr durch den Rechtsextremismus äussern. Dieser ist nach der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke und dem Anschlag von Halle verstärkt ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Diese Art der öffentlichen Sitzung des PKGr findet zum dritten Mal statt.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
1 Interaktionen
Gaza-Friedensplan
Israel-Gaza-Krieg
4 Interaktionen
Waren beide Geiseln

MEHR IN POLITIK

fdp.die liberalen
In Wettingen AG
EU und Schweiz Flaggen
6 Interaktionen
Zustimmung
Wahlbeteiligung
10 Interaktionen
Basel
Mascioli
4 Interaktionen
Abkommen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Audi
Beschluss
Hamburg
9 Interaktionen
Hamburg
Fabian Leiche
Vermisster Fabian tot