Bundestag

    Bundestag diskutiert über Lage in Nahost und Antisemitismus

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Der Bundestag befasst sich am Mittwoch (12.00 Uhr) in einer Aktuellen Stunde mit der Lage in Nahost und der jüngsten Eskalation der Gewalt.

    Der Reichstag, Sitz des Bundestags
    Der Reichstag, Sitz des Bundestags - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • In der Regierungsbefragung ist dieses Mal Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) an der Reihe (13.10 Uhr)..

    Ausserdem diskutieren die Abgeordneten über Antisemitismus in Deutschland (15.15 Uhr). Grundlage sind ein Bericht der Bundesregierung zu dem Thema und ein Antrag der FDP.

    In der Regierungsbefragung ist dieses Mal Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) an der Reihe (13.10 Uhr). Ebenfalls auf der Tagesordnung steht eine Debatte (16.20 Uhr) über den aktuellen Bericht der Wehrbeauftragten Eva Högl (SPD). Zudem stimmt das Plenum über die Fortsetzung der beiden Bundeswehreinsätze in Mali ab (17.50 Uhr und 19.10 Uhr).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    dsf
    48 Interaktionen
    Prämien-Treiber
    Pest
    24 Interaktionen
    Pest in Russland?

    MEHR IN POLITIK

    1 Interaktionen
    Moskau
    SP vs. Mitte
    6 Interaktionen
    SP vs. Mitte
    Der geplante KVA-Ersatzneubau wirft bei den Verbandsgemeinden weiterhin Fragen auf. Melanie Huber (GLP) hat sie in Weinfelden mit einer Interpellation gebündelt.
    KVA Thurgau
    hitler
    4 Interaktionen
    Video aufgetaucht

    MEHR BUNDESTAG

    lars haise
    9 Interaktionen
    Deutschland:
    bundestag
    39 Interaktionen
    Massnahmen
    Friedrich Merz
    27 Interaktionen
    Rede
    Deutsche Bundestag
    17 Interaktionen
    Berlin

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    mitarbeiter
    39 Interaktionen
    Gen Z
    Vanessa Behrendt AfD
    81 Interaktionen
    Wut in Deutschland
    Frankfurt/Main
    ki
    KI aus Deutschland