Bundesrat

Bundesrat will Corona-Massnahmenpaket beschliessen

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundesrat will am Freitag (11.00 Uhr) das Massnahmenpaket der Regierung zur Corona-Krise beschliessen.

Bundesrat will Corona-Massnahmenpaket beschliessen
Bundesrat will Corona-Massnahmenpaket beschliessen - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Streit könnte es dagegen um die geplante Düngemittelverordnung geben, die in mehreren Bundesländern auf Widerstand stösst..

Für Unterstützungsleistungen an Gesundheitswesen, Unternehmen und Arbeitnehmer soll der Bund neue Schulden in Höhe von 156 Milliarden Euro aufnehmen können. Es wird mit breiter Zustimmung zu den am Mittwoch vom Bundestag beschlossenen Vorhaben gerechnet.

Streit könnte es dagegen um die geplante Düngemittelverordnung geben, die in mehreren Bundesländern auf Widerstand stösst. Sollte sie nicht beschlossen werden, drohen EU-Strafzahlungen für die Länder von 890.000 Euro pro Tag. Im ersten Durchgang berät der Bundesrat über die Grundrente. Wegen der Corona-Krise findet die Sitzung in einem verkleinerten Kreis von Ländervertretern statt. Reden sollen nur zu Protokoll gegeben werden.

Kommentare

Weiterlesen

x
293 Interaktionen
Krankenkasse

MEHR IN POLITIK

Kiew
Egg bei Zürich
1 Interaktionen
Luzern
5 Interaktionen
Washington

MEHR BUNDESRAT

Bundeshaus Olympia 2026
9 Interaktionen
Olympia-Helden
merz
6 Interaktionen
Deutschland
Evian g7 gipfel
22 Interaktionen
Massnahme
Sicherheitslage Schweiz
44 Interaktionen
Kriege & Terror

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tesla
2 Interaktionen
Grünheide
NAto-Soldaten
1 Interaktionen
Berlin
1 Interaktionen
Freiburg
Peter Volkmann
Wurde 74 Jahre alt