Yvan Perrin wird Generalsekretär der Genfer SVP

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Obwalden,

Der ehemalige Neuenburger Staatsrat und Nationalrat Yvan Perrin ist der neue Generalsekretär der Genfer SVP. Der 54-Jährige wird die Partei bei der Vorbereitung der Wahlen 2023 unterstützen.

Yvan Perrin
Der SVP-Politiker Yvan Perrin. (Archivbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Es sei eine aussergewöhnliche Gelegenheit, von den Fähigkeiten und der Erfahrung einer bekannten politischen Persönlichkeit zu profitieren, teilte die Genfer SVP am Dienstag mit.

Die Partei zeigte sich erfreut, einen «loyalen und kompetenten» Politiker in ihrem Team zu haben, welcher der gesamten Bevölkerung der französischen Schweiz bekannt ist.

Perrin sass von 2003 bis 2013 im Nationalrat. 2013 wurde er in die Neuenburger Exekutive gewählt. Er war aber nur etwas mehr als ein Jahr Teil der Regierung. Nach Erschöpfung unter Depressionen schied er aus dem Staatsrat aus. Der ehemalige Polizist war jahrelang einer der bekanntesten Westschweizer SVP-Vertreter und galt als Hoffnungsträger der Partei in der Romandie.

Kommentare

Weiterlesen

crans
Crans-Montana
crans
Will «Runden Tisch»

MEHR SVP

7 Interaktionen
SVP-Politikerin
Ueli Bamert, SVP Zürich.
6 Interaktionen
Politik
svp
93 Interaktionen
«Zauberformel»
zulliger
28 Interaktionen
SVP-Grossrat

MEHR AUS OBWALDEN

Fasnacht
1 Interaktionen
Kerns
Feuerwerksbatterie Sarnen Sachschaden
11 Interaktionen
Sarnen OW
Langlauf Kinder
Swiss Julala