Walliser Behörden gehen von schwerem Brandunglück aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lens,

Nach dem schweren Brand in Crans-Montana VS mit zahlreichen Toten und Verletzten schliessen die Behörden ein Attentat aus. Das sagte Generalstaatsanwältin Béatrice Pilloud am Donnerstag vor den Medien. Die Behörden gingen von einem schweren Feuer aus.

Die Behörden schliessen ein Attentat in Crans-Montana VS aus.
Die Behörden schliessen ein Attentat in Crans-Montana VS aus. - KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Nähere Angaben machte Pilloud aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer zunächst nicht. Die Angehörigen würden persönlich informiert, sagte sie an der Medienkonferenz.

Bei dem Feuer kamen mehrere Dutzend Menschen ums Leben, und rund 100 wurden verletzt, teilweise schwer. Der Kanton Wallis habe für die Identifizierung der Brandopfer Hilfe von Nachbarkantonen angefordert, sagte Pilloud.

Mehr zum Thema:

Kommentare

DER AUSLANDSCHWEIZER

JEDER FEUERWEHRMANN WEISS AUS ERFAHRUNG DASS DAS BRENNEN MUSSTE !!!

User #3947 (nicht angemeldet)

Was sagt uns das ? Fehler wurden gemacht , und aus fehler muss man lernen. Was ich nicht versteh , wenn ich seh es brennt , dann renn ich , einige rannten rein , noch video machen , ???

Weiterlesen

Bundesrat
564 Interaktionen
Rösti beschimpft
Waldbrand
16 Interaktionen
Höchste Stufe

MEHR IN POLITIK

6 Interaktionen
Brüssel
4 Interaktionen
Brüssel
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS LENS

Nicolas Féraud
52 Interaktionen
Crans-Montana VS
crans-montana
5 Interaktionen
Crans-Montana VS
strafen
176 Interaktionen
Steuer-Bschiss
10 Interaktionen
Crans-Montana VS