Den Zürcher Grünen gelingt eine faustdicke Überraschung. Topmodel Tamy Glauser will für die Partei in den Nationalrat.
tamy glauser
Topmodel Tamy Glauser (34). - Instagram/tamynation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamy Glauser kandidiert für den Nationalrat.
  • Dies für die Grünen.

Prominenter Zuwachs bei den Kandidaten für den Nationalrat. Für die Zürcher Grünen soll Topmodel Tamy Glauser um die Gunst der Wähler buhlen. Die Geschäftsleitung schlägt vor, dass die 34-Jährige auf die Nationalratsliste der Grünen Kanton Zürich kommt.

Dies berichtet der «Blick». Zusammen mit Partnerin Dominique Rinderknecht (29) setzt sich Glauser seit Langem für den Umweltschutz und die Rechte Homosexueller ein. Jetzt soll der Schritt auf die Nationalratsliste der Grünen Zürich folgen – und damit der Sprung ins Parlament.

«Wir haben mit Tamy Glauser intensive Gespräche geführt. Sie konnte glaubhaft vermitteln, dass ihr grüne Themen am Herzen liegen», bestätigt Präsidentin Marionna Schlatter gegenüber der Boulevard-Zeitung.

Doch sicher ist noch nichts. Am 21. Mai entscheiden die Mitglieder der Grünen über Tamys mögliche Politkarriere. Einen Top-Platz auf der Liste soll sie bei einem Ja der Parteibasis aber nicht erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NationalratTamy GlauserGrüneDominique RinderknechtParlament