Topmodel Tamy Glauser rief zum Boykott gegen den Circus Knie auf. Damit machte sie sich keine Freunde.
circus knie
Tamy Glauser schoss gegen den Circus Knie. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamy Glauser kritisiert die Tierhaltung des Circus Knie.
  • Das Topmodel rief sogar zum Boykott der Show auf.
  • Damit setzte sie sich gehörig in die Nesseln.

Sie will keine Tiere im Circus Knie sehen. Darum rief Topmodel Tamy Glauser (34) auf Instagram zum Boykott des Schweizer Nationalzirkus’ auf. «Kauft keine Tickets!», forderte die Freundin von Ex-Miss Dominique Rinderknecht (29).

Damit setzte sie sich ordentlich in die Nesseln. Denn: Sogar der Schweizer Tierschutz (STS) nimmt den Knie in Schutz, sagt: «Der Circus Knie hat eine Vorbildfunktion.»

Zirkusdirektor Fredy Knie jun. nimmt Stellung zum Boykott-Aufruf seiner Vorstellung auf Social-Media. Er verteidigt die Tierhaltung in seinem Zirkus. «Wir machen uns nicht über die Tiere lustig sondern präsentieren sie in ihrer natürlichen Schönheit.» - Nau

Einstecken musste dafür Tamy Glauser. Sie kriegte gerade einmal von Moderatorin Gülsha Adilji (33) Unterstützung.

Nicht nur die Kommentarspalte von Nau ist voll von Kritik an Glauser. Auch die Foren der Medien, die den Nau-Bericht aufgenommen hatte, sprachen eine eindeutige Sprache. Der Tenor: Glausers Kritik sei völlig unbegründet. Vielmehr versuchte sie, sich so selbst ins Gespräch zu bringen.

tamy glauser dominique rinderknecht
Tamy Glauser (r.), und Freundin Dominique Rinderknecht machen Schluss. - Instagram/tamynation

Auf Twitter greift der Marketingchef eines Bündner Nobelhotels sie gar ganz direkt an. «Wenn man nicht mehr weiss, was zu posten, dann eben mal gegen den Circus Knie . Nicht sehr nachhaltig», schreibt er.

Glausers Antwort: «Ich lach mich kaputt! So gut!» Einen anderen Kritiker wünscht sie «Viel Liebe».

Auf Instagram nörgelt ein User, sie solle nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Glausers Antwort: «Auf wen zeige ich denn? Ich tu, was ich für richtig halte.»

tamy glauser
Tamy Glauser erklärt auf Instagram, sie tue, was sie für richtig halte. - Instagram/tamynation

Der Circus Knie lädt Tamy im Interview mit Nau ein, die Tiere selbst anschauen zu kommen. Ob sie diese Einladung annehmen will, wollte Glauser auf Anfrage von Nau nicht beantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tamy GlauserLiebeTwitterTierschutzInstagramDominique RinderknechtZirkus Knie