Die Schwester von Christoph Blocher ist offenbar bei einem Wanderunfall ums Leben gekommen. Das bestätigt der SVP-Doyen gegenüber Nau.ch.
christoph blocher SVP gutachten
Christoph Blocher, ehemaliger SVP-Bundesrat. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christoph Blochers Schwester ist gestorben. Das bestätigt er gegenüber Nau.ch.
  • Die 75-Jährige soll beim Wandern gestürzt sein.

Am vergangenen Freitag 24. April meldete die Kantonspolizei Glarus einen tödlichen Bergunfall bei Diesbach GL. Oberhalb des Dorfes seien tags zuvor zwei Berggängerinnen tot geborgen worden, hiess es in der Mitteilung.

Bei einer der Frauen handelt es sich um die Schwester von alt Bundesrat Christoph Blocher. Das bestätigt dieser auf Anfrage von Nau.ch.

Nach ersten Erkenntnissen hätten sich die beiden 75-jährigen Frauen vom Bahnhof Rüti GL in Richtung Braunwald begeben. Offenbar für eine Wanderung. Aus noch ungeklärten Gründen stürzten sie rund 190 Meter in die Tiefe. Dabei erlitten sie tödliche Verletzungen, so die Kapo Glarus.

glarus
Hier fand die Kapo Glarus die beiden Frauen. Eine der Frauen ist die Schwester von Christoph Blocher gewesen. - Kapo Glarus

Am Montag, 20. April 2020, seien die beiden Rentnerinnen als vermisst gemeldet worden.

Im Rahmen der Suchaktion habe die Polizei die Vermissten bei einem Helikopter-Suchflug in einer Runse auf rund 740 m. ü. M. gefunden.

Die Umstände des Unfalls würden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kapo Glarus untersucht.

Schwester von Christoph Blocher

Eine der beiden verunglückten 75-Jährigen trug den Nachnamen Blocher. Gemäss Berichten des «Blick» handelt es sich dabei um die Schwester von Christoph Blocher. Das hat dieser auf Anfrage von Nau.ch nun bestätigt. Heute Morgen habe er erst Klarheit erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SVPBundesratHelikopterTodChristoph Blocher