FDP setzt im Wahlkampf auf Wirtschaft und Sicherheit

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Die FDP will bei den Wahlen wieder zweitstärkste Partei werden. Beim Wahlprogramm, das heute vorgestellt wird, geht es um Sicherheit und Wirtschaft.

    FDP
    Präsident Thierry Burkart will seine FDP wieder zur zweitstärksten Partei machen. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Delegierten der FDP treffen sich heute zur Versammlung.
    • Sie wollen die Parole für die Abstimmung über das Klimagesetz fassen.
    • Zudem wird das Programm für die Wahl, bei der sie sitzen gewinnen wollen, vorgestellt.

    Die FDP Schweiz hat sich viel vorgenommen. Sie will bei den Wahlen im Oktober im Nationalrat und im Ständerat zusätzliche Sitze gewinnen. Am Samstag stellt die Partei an der Delegiertenversammlung in Kreuzlingen im Thurgau ihr Wahlprogramm vor.

    Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Themen Wirtschaft, Sozialwerke und Sicherheit/Versorgungssicherheit, wie es in der Einladung heisst. Mit einem mutigen und engagierten Wahlkampf sowie einem aufgefrischten Erscheinungsbild will die FDP bei den Wahlen die SP überholen und wieder die zweitstärkste Partei des Landes werden.

    Keller sutter
    Karin Keller-Sutter wird beim Frühlingsfest der FDP erwartet. - keystone

    Ausserdem fassen die Delegierten die Parole für die eidgenössische Volksabstimmung über das Klimagesetz, die am 18. Juni stattfindet. Dazu gibt es in der Partei auch kritische Stimmen. Ferner werden «Liberale Grundsätze zur Nachhaltigkeit» präsentiert.

    Werden Sie bei den Wahlen im Herbst FDP wählen?

    Im Anschluss an die Delegiertenversammlung findet das Frühlingsfest der FDP Thurgau statt. Die Gäste erwartet ein Polit-Talk mit Bundesrätin Karin Keller-Sutter sowie ein buntes Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene.

    Kommentare

    Weiterlesen

    «Arena»
    217 Interaktionen
    Wohnungs-Arena
    Matthias Müller Jungfreisinn FDP
    41 Interaktionen
    Wahlen 2023
    Klimaschutz-Gesetz FDP
    155 Interaktionen
    Basis gespalten

    MEHR FDP

    1 Interaktionen
    Chur/Bern
    FDP-Gemeinderätin Brenda Mäder und SP-Gemeinderätin Lisa Diggelmann.
    1 Interaktionen
    FDP vs. SP
    Spielstrasse Begegnungszone Strassenschild Signalisation
    14 Interaktionen
    Luzern

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    2 Interaktionen
    Zürich/Dübendorf ZH
    Zürich HB ausfall
    3 Interaktionen
    Bahn-Störung
    ZFF 2026: Riesen-Promiauflauf im Kongresshaus
    4 Interaktionen
    Die Bilder!
    FC Zürich Xamax
    Testspiel-Erfolg