Bundesrat

Bundesrat Pfister informiert sich über Luftraumsicherheit am WEF

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Prättigau,

Verteidigungsminister Martin Pfister hat am Montag in Davos die im Rahmen des Weltwirtschaftsforums WEF mobilisierten Truppen besucht. Er zeigte sich beeindruckt von der Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Armee.

Bundesrat Martin Pfister (Bildmitte) besucht gemeinsam mit dem Chef der Armee, Korpskommandant Benedikt Roos (Dritter von links), für das WEF mobilisierte Truppen.
Bundesrat Martin Pfister (Bildmitte) besucht gemeinsam mit dem Chef der Armee, Korpskommandant Benedikt Roos (Dritter von links), für das WEF mobilisierte Truppen. - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Die Zusammenarbeit zwischen den zivilen Einsatzkräften der Polizei und dem Militär laufe gut, sagte der Bundesrat bei seinem Besuch eines Militärstützpunktes in Frauenkirch bei Davos GR zu Journalistinnen und Journalisten. Dabei betonte er auch den Einsatz der Milizsoldaten.

Auf dem Stützpunkt seien Militäreinheiten der Bodentruppe, der Luftwaffe, des Cyberkommandos sowie der Logistikbasis, erklärte der Standortkommandant dem Bundesrat. Die Koordination der Lufttransporte sowie die Luftraumsicherheit würden von diesem Standort aus gewährleistet, sagte Pfister weiter. Dabei sei auch die internationale Zusammenarbeit von Bedeutung.

Kommentare

User #1276 (nicht angemeldet)

Was hat da Pfister in seiner Tasche? Ein Salami oder Schinken Sandwiches? Oder etwa sein Kampfanzug ... 🤔🥂

User #4394 (nicht angemeldet)

Hat der Möbel Pfister alles im griff?

Weiterlesen

Alireza Jeyrani Hokmabad
5 Interaktionen
Angst vor Rückkehr
Zürich
47 Interaktionen
Wegen Trump

MEHR BUNDESRAT

45 Interaktionen
Per Resolution
Budget 2024 Bundeshaus
41 Interaktionen
USA-Handelsabkommen
olympia 2038
48 Interaktionen
Olympia 2038
13 Interaktionen
Bern

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Donald Trump WEF
462 Interaktionen
Trump-Rede