Beim Telefonat mit den Astronautinnen Jessica Meir und Christina Koch richtete Trump seine Haare mit dem Mittelfinger. Absichtlich oder doch nur unterbewusst?
Donald Trump Mittelfinger
US-Präsident Donald Trump richtet seine Haare mit dem Mittelfinger während eines Telefonats mit den Astronautinnen Jessica Meir und Christina Koch. - Screenshot Twitter /@shannonrwatts
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Donald Trump telefonierte mit zwei Astronautinnen auf der ISS.
  • Während des Telefonats richtet er seine Haare mit dem Mittelfinger.
  • War Trumps Geste nun Absicht oder doch nur unterbewusst?

Am Freitag telefonierte der US-Präsident Donald Trump mit den Astronautinnen Jessica Meir und Christina Koch. Im Telefonat gratuliert er den ISS-Astronautinnen zum absolvierten Raumspaziergang.

«Das ist das erste Mal für eine Frau ausserhalb der Raumstation», sagte Trump in dem Telefonat. Daraufhin korrigierte in Meir, sie seien nicht die ersten Frauen ausserhalb der Station. Es sei nur das erste Mal gewesen, dass sich zwei Frauen gleichzeitig ausserhalb der ISS aufhielten.

Noch bevor die Astronautin fertig gesprochen hatte, begann Trump seine Haare mit dem Mittelfinger zu richten. War das nun Absicht oder ein Versehen? Auf Twitter entbrennt unter dem Post von Shannon Watts eine heisse Diskussion über Trumps vermeintliche Geste.

Scheinbar ist es nicht das erste Mal, dass Trump versucht mit dem Mittelfinger unauffällig seine Meinung zu teilen. Am G7-Gipfel 2017 soll Trump denselben Trick schon beim ehemaligen italienischen Premierminister Paolo Gentiloni benutzt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ISSTwitterG7-GipfelDonald Trump