ZDF

ZDF strahlt neue «Herzkino»-Filme aus

DPA
DPA

Deutschland,

Die "Herzkino"-Reihe des ZDF soll eine Alternative zum Krimi darstellen. Es geht um Familie und Freundschaften. Ab kommenden Sonntag geht es wieder los.

Szene von «Ein Sommer an der Moldau»: Tomasz (Marco Cindric) begrüsst Sophie (Alina Levshin) zur Moldau-Kreuzfahrt. Foto: Stanislav Honzik/ZDF/dpa
Szene von «Ein Sommer an der Moldau»: Tomasz (Marco Cindric) begrüsst Sophie (Alina Levshin) zur Moldau-Kreuzfahrt. Foto: Stanislav Honzik/ZDF/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ZDF zeigt neue Folgen der «Herzkino»-Rubrik.

Nach einer fast halbjährigen Pause startet der öffentlich-rechtliche Sender am kommenden Sonntag (27. September, 20.15 Uhr) mit dem Film «Ein Sommer an der Moldau», wie das ZDF mitteilte.

In den Hauptrollen sind Alina Levshin, Franziska Walser und Rudolf Kowalski zu sehen. Das ZDF platziert die «Herzkino»-Filme als Kontrapunkt zu Krimis. Es sind Komödien, Melodramen und Liebesfilme.

Am 4. Oktober folgt der Film «Ein Sommer in Andalusien» mit Collien Ulmen-Fernandes, Birte Hanusrichter und Heiko Ruprecht. Aus der Reihe «Ein Sommer in...» sollen noch weitere Episoden aus Elba, Antwerpen und Südtirol folgen - die Sendetermine sind aber noch nicht bekannt.

Das ZDF kündigte weitere Filme an. Im Herbst soll es zwei neue Folgen «Ella Schön», ein neuer «Katie Fforde»-Film. Zudem entstehen in Cornwall neue «Rosamunde Pilcher»-Filme.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lidl
16 Interaktionen
Wädenswil ZH
ueli schmezer kolumne
93 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN PEOPLE

rammstein
1 Interaktionen
Rammstein
weinstein missbrauch
Weinstein Missbrauch
prinzessin
1 Interaktionen
Royales Debüt
auftritt til
6 Interaktionen
Ratlos

MEHR ZDF

zdf verhängnisvolle leidenschaft sylt
3 Interaktionen
ZDF-Film
1 Interaktionen
Sylt
frühling zdf
8 Interaktionen
14. Staffel
frühling
3 Interaktionen
Abschied

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
7 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
17 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit
Scholz
8 Interaktionen
«Respect» am Schluss