ZDF

ZDF strahlt neue «Herzkino»-Filme aus

DPA
DPA

Deutschland,

Die "Herzkino"-Reihe des ZDF soll eine Alternative zum Krimi darstellen. Es geht um Familie und Freundschaften. Ab kommenden Sonntag geht es wieder los.

Szene von «Ein Sommer an der Moldau»: Tomasz (Marco Cindric) begrüsst Sophie (Alina Levshin) zur Moldau-Kreuzfahrt. Foto: Stanislav Honzik/ZDF/dpa
Szene von «Ein Sommer an der Moldau»: Tomasz (Marco Cindric) begrüsst Sophie (Alina Levshin) zur Moldau-Kreuzfahrt. Foto: Stanislav Honzik/ZDF/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ZDF zeigt neue Folgen der «Herzkino»-Rubrik.

Nach einer fast halbjährigen Pause startet der öffentlich-rechtliche Sender am kommenden Sonntag (27. September, 20.15 Uhr) mit dem Film «Ein Sommer an der Moldau», wie das ZDF mitteilte.

In den Hauptrollen sind Alina Levshin, Franziska Walser und Rudolf Kowalski zu sehen. Das ZDF platziert die «Herzkino»-Filme als Kontrapunkt zu Krimis. Es sind Komödien, Melodramen und Liebesfilme.

Am 4. Oktober folgt der Film «Ein Sommer in Andalusien» mit Collien Ulmen-Fernandes, Birte Hanusrichter und Heiko Ruprecht. Aus der Reihe «Ein Sommer in...» sollen noch weitere Episoden aus Elba, Antwerpen und Südtirol folgen - die Sendetermine sind aber noch nicht bekannt.

Das ZDF kündigte weitere Filme an. Im Herbst soll es zwei neue Folgen «Ella Schön», ein neuer «Katie Fforde»-Film. Zudem entstehen in Cornwall neue «Rosamunde Pilcher»-Filme.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
19 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN PEOPLE

maximilian janisch
2 Interaktionen
Talent
Cardi B
1 Interaktionen
Nach Trennung
taylor swift
1 Interaktionen
Spekulationen

MEHR ZDF

Dunja Hayali Charlie Kirk
177 Interaktionen
Hass-Nachrichten
ZDF Donald Trump
254 Interaktionen
Pressefreiheit
-
18 Interaktionen
ZDF verrät
-
104 Interaktionen
Kritik

MEHR AUS DEUTSCHLAND

adidas dirndl
Für die Wiesn
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec