Wonder Woman 1984 ist erfolgreich in den Kinos gestartet. Der Film um die von Gal Gadot gespielte Superheldin verzeichnet den besten Start seit Pandemie-Beginn.
Wonder woman 1984
Gal Gadot ist die Hauptdarstellerin in «Wonder Woman 1984». - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wonder Woman 1984» ist erfolgreich in den Kinos gestartet.
  • Warner Bros. hat bereits einen dritten Teil angekündigt.

Auch Hollywood kämpft mit der Corona-Krise: Vielerorts bleiben Kinos geschlossen – für die Filmstudios eine schwierige Situation. Nichtsdestotrotz zeigte sich Warner Bros. nach dem Start von «Wonder Woman 1984» äusserst zufrieden.

In Wonder Woman 1984 kehrt Gal Gadot als Superheldin zurück auf die Leinwand – oder aber auch auf den Fernseher: Der Film wurde zeitgleich im Streaming-Angebot von HBO veröffentlicht.

In den ersten 24 Stunden spielte Wonder Woman 1984 in den US-Kinos satte 16,7 Millionen Dollar ein. Dies berichtet das Branchenprotal «Variety». Damit ist es der erfolgreichste Kinostart seit dem Ausbruch des Coronavirus. Entsprechend begeistert zeigte sich Warner Bros – und kündigte prompt den dritten Teil an.

Wann Teil Drei in die Kinos kommt, ist jedoch noch unklar: Vorerst sind Gal Gadot und Regisseurin Patty Jenkins mit dem historischen Drama «Cleopatra» beschäftigt. Fans müssen sich daher wohl noch etwas gedulden, ehe Gal Gadot wieder ins Superhelden-Kostüm schlüpft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodWarner Bros.CoronavirusHBODollar