Wolfgang Niedecken sieht die Demokratie in der Krise

DPA
DPA

Deutschland,

BAP-Frontman Wolfgang Niedecken sorgt sich um die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands. Er sei ratlos, wenn er all die AfD-Plakate sehe.

Wolfgang Niedecken macht sich Sorgen wegen der Populisten. Foto: Wolfgang Niedecken
Wolfgang Niedecken macht sich Sorgen wegen der Populisten. Foto: Wolfgang Niedecken - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wolfgang Niedecken (68), Frontmann der Band BAP, bereitet die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands Kopfzerbrechen.

«Die AfD-Erfolge vor allem in den neuen Bundesländern machen einen ratlos», sagte Niedecken der «Rheinischen Post». BAP seien nach ihrer Tour eine Woche in Dresden gewesen, um Teile ihres neuen Albums einzuspielen.

Der Sänger: «Das Studio war in einem Vorort. Und wenn man dort all die AfD-Plakate sieht, wird einem unwohl zumute. Die SPD kommt praktisch gar nicht mehr vor, die Grünen noch ein bisschen. All das macht mich ratlos.» Und weiter: «Die Demokratie ist tatsächlich in der Krise.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
99 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN PEOPLE

madonna auftritt brasilien
«Zurück zur Musik»
Jimmy Kimmel
494 Interaktionen
«Sondersendung»
Stefan Raab
«Angewidert»
Brigitte Macron
3 Interaktionen
Prozess

MEHR AUS DEUTSCHLAND

NDR
11 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
7 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
1 Interaktionen
Mediamarkt und Saturn
Justitia
3 Interaktionen
Prozess