Wolfgang Niedecken sieht die Demokratie in der Krise

DPA
DPA

Deutschland,

BAP-Frontman Wolfgang Niedecken sorgt sich um die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands. Er sei ratlos, wenn er all die AfD-Plakate sehe.

Wolfgang Niedecken macht sich Sorgen wegen der Populisten. Foto: Wolfgang Niedecken
Wolfgang Niedecken macht sich Sorgen wegen der Populisten. Foto: Wolfgang Niedecken - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wolfgang Niedecken (68), Frontmann der Band BAP, bereitet die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands Kopfzerbrechen.

«Die AfD-Erfolge vor allem in den neuen Bundesländern machen einen ratlos», sagte Niedecken der «Rheinischen Post». BAP seien nach ihrer Tour eine Woche in Dresden gewesen, um Teile ihres neuen Albums einzuspielen.

Der Sänger: «Das Studio war in einem Vorort. Und wenn man dort all die AfD-Plakate sieht, wird einem unwohl zumute. Die SPD kommt praktisch gar nicht mehr vor, die Grünen noch ein bisschen. All das macht mich ratlos.» Und weiter: «Die Demokratie ist tatsächlich in der Krise.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
424 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
180 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR IN PEOPLE

Lilian de Carvalho Monteiro und Boris Becker
10 Interaktionen
Verkündung
G&G Jennifer Bosshard
54 Interaktionen
Ab August
Patti Smith
34 Interaktionen
Kritik

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tino Chrupalla
6 Interaktionen
Verdoppelte Zulagen
hamburg
11 Interaktionen
Hamburg wächst
Granit Xhaka
9 Interaktionen
Nach Wechsel-Wirbel
qantas airbus
3 Interaktionen
Australien