In England wird nach dem müden 0:0 gegen USA an der WM 2022 über die gähnenden Spielerfrauen diskutiert.
WM 2022
England ist nach dem müden 0:0 gegen die USA bei der WM 2022 unter Druck: Im letzten Gruppenspiel gegen Wales muss ein Sieg her. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Englands 0:0 gegen die USA langweilte offenbar auch die britischen Spielerfrauen.
  • Die Boulevardmedien auf der Insel zeigten am Tag danach Bilder der gähnenden «WAGs».
  • Die Bilder lösten bei den Fans Diskussionen aus: Haben die Frauen zu lange gefeiert?

England gehört an der WM 2022 zum erweiterten Favoriten-Kreis. Im ersten Spiel zeigten die Stars von der Insel auch gleich, dass sie durchaus Ambitionen auf die vorderen Plätze haben.

Etwas anders sah die Situation dann aber beim 0:0 gegen die USA am Freitagabend aus. Kane und Co. zeigten einen müden Kick – sogar die Spielerfrauen auf der Tribüne schienen gelangweilt. Die Beweise dafür lieferten am Tag nach dem Spiel mehrere englische Boulevardzeitungen.

WM 2022
So titelte «The Sun» nach dem 0:0-Remis der Engländer an der WM 2022 gegen die USA. Die gähnenden Spielerfrauen geben auf der Insel zu reden. - Foto: The Sun

Sie veröffentlichten nämlich allesamt dieselben Bilder, die die Damen beim herzhaften Gähnen auf der Tribüne zeigten. Ertappt wurden etwa Georgina Irwin (Ramsdales Verlobte), Megan Davison (Pickfords Frau), Anna Modler (Diers Verlobte) und Annie Kilner (Walkers Ehefrau).

Zeitungen an WM 2022: «Spielefrauen zeigen Stimmung der Nation»

«The Sun» titelte etwa «Yawn in the USA» – eine Anspielung auf den Springsteen-Klassiker: «Born in the USA». Der «Daily Mirror» wählte die gleiche Überschrift und schrieb darunter: «Das Urteil der Spielerfrauen während ein langweiliges Unentschieden das entscheidende Duell gegen Wales vorbereitet.»

WM 2022 England Spielerfrauen
Charlotte Trippier, Megan Pickford, Fern Hawkins, Annie Kilner und Anouska Santos unterstützen ihre Liebsten auch bei der WM 2022. - Instagram/@megan_davison_

Im Online-Teil des Blatts stand schliesslich geschrieben, dass die Frauen, «die Stimmung der Nation» auf den Punkt brachten. «Walkers Partnerin konnte während des enttäuschenden Spiels ein Gähnen nicht unterdrücken. Ramsdales Freundin kämpfte ebenfalls darum, ihre Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten.»

WM 2022
Der «Daily Mirror» meinte, dass die Spielerfrauen die «Stimmung der Nation» zusammenfassten. - Foto: Daily Mirror

Wie es weiter heisst, schienen viele Spielerfrauen während des müden Kicks ihrer Männer auch abgelenkt zu sein. Jack Grealishs Partnerin Sasha Attwood wurde demnach beispielsweise fotografiert, wie sie auf ihr Telefon blickte.

Waren die Spielerfrauen vom Feiern müde?

Das 0:0-Remis gegen die überraschend starken Amis rückte wegen der Titelseiten schnell in den Hintergrund. Die englischen Fans diskutieren nun nämlich darüber, warum die «WAGs» (Wifes and Girlfriends/Ehefrau und Freundinnen) so müde waren.

Wer gewinnt die WM?

Lag es tatsächlich an der Leistung ihrer Männer? Oder hatten sie einfach zu wenig Schlaf? Der Grund für letztere Frage: Einige von ihnen hatten den 6:2-Sieg ihrer Männer gegen Iran offenbar gebührend gefeiert. Eine Rechnung von rund 23'000 Euro für Champagner und edle Cocktails soll am Ende des Abends vorgelegt worden sein.

Katar WM 2022 Kreuzfahrtschiff
Mehrere Kreuzfahrtschiffe der MSC-Gruppe dienen bei der WM 2022 als schwimmende Hotels dienen. - Qatar World Cup 2022

Die Damen wohnen während der WM 2022 auch nicht in einem Hotel, sondern auf dem Kreuzfahrtschiff «MSC World Europa». Dieses ankert vor Doha und dort soll es etwas lebenslustiger zugehen als in Katars Hauptstadt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonSchlafEuroWM 2022