Harry Kane, Kapitän der englischen Fussballnationalmannschaft, zeigte sich mit einer regenbogenfarbenen Luxus-Uhr am Handgelenk.
wm 2022
Setzte bei der WM ein besonderes Zeichen für Vielfalt: Harry Kane. - Robert Michael/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry Kanes Handgelenk schimmerte am Montag in den Regenbogen-Farben.
  • Er trug vor und nach dem Spiel gegen Iran eine regenbogenfarbene Luxus-Uhr.

Englands Fussball-Kapitän Harry Kane hat bei der WM in Katar ein Zeichen für Vielfalt gesetzt.

Der Stürmer von Tottenham Hotspur trug vor und nach dem ersten WM-Spiel gegen Iran am Montag eine Rolex-Uhr in Regenbogenfarben. Dies bestätigte ein Sprecher des englischen Teams der Deutschen Presse-Agentur.Zuvor waren Aufnahmen im Netz zu sehen, auf denen man das bunte Muster der Uhr im sechsstelligen Segment erkennen konnte.

Die mehrfarbige Kapitänsbinde trugen Kane und Co. kurzfristig deshalb nicht, weil die FIFA sportliche Sanktionen androhte. Die deutsche Mannschaft hielt sich daraufhin beim Mannschaftsfoto vor dem Japan-Spiel geschlossen die Hand vor dem Mund.

Englands Profis verzichteten auf eine solche Geste. Dafür liess der Verband den Bogen des Wembley-Stadions in London am Freitagabend in Regenbogenfarben erstrahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurHarry KaneRolexFIFA