Für Zazie Beetz stehen die Chancen ganz gut, dass sie erneut die Rolle der Sophie Dumond in der «Joker»-Forstsetzung verkörpern kann.
Zazie Beetz
Zazie Beetz auf der «Joker» Premiere. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kinostart von «Joker: Folie à Deux» ist auf den 4. Oktober 2024 angesetzt.
  • Mit dabei dürfte auch wieder Zazie Beetz als Sophie Dumond sein.
  • Vor kurzem bestätigte Lady Gaga ihre Teilnahme an der Fortsetzung von «Joker».

«Joker: Folie à Deux» nimmt weiter Form an. Offenbar stehen die Zeichen gut, dass Zazie Beetz (31) in der «Joker»-Fortsetzung «Joker: Folie à Deux» zurückkehren wird. Das Branchenportal «Deadline» berichtet, dass die Schauspielerin aktuell in Gesprächen sei, erneut in die Rolle der Sophie Dumond zu schlüpfen.

Damit nimmt das Sequel von Regisseur und Drehbuchautor Todd Phillips (51) offenbar weiter Form an. Beetz' Rolle Sophie wurde im ersten Teil als die Nachbarin von Arthur Fleck (Joaquin Phoenix, 47) vorgestellt. Fleck erhoffte sich eine Romanze mit der alleinerziehenden Mutter. Wie es mit Sophie in «Joker: Folie à Deux» weitergehen könnte, ist unklar.

Das ist bisher über den Film bekannt

Neben Joaquin Phoenix soll auch Lady Gaga (36) mitspielen, das bestätigte die Sängerin via Instagram mittlerweile selbst. Über den genauen Inhalt von «Joker: Folie à deux» ist bislang noch nichts bekannt. Teil eins zeigte noch die Verwandlung des schüchternen Arthur in den gemeingefährlichen Psychopathen Joker. «The Hollywood Reporter» hatte im Juni berichtet, dass die Fortsetzung keine düstere Charakterstudie mehr sein werde, sondern ein Musical.

Bis die Kinofans hierzulande in den Genuss von «Joker: Folie à deux» kommen, dauert es allerdings noch über zwei Jahre - als Kinostart hat Warner Bros. Discovery den 4. Oktober 2024 angegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joaquin PhoenixWarner Bros.HollywoodLady GagaInstagramMutter