Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich soll Henry Cavill als Superman in die Kinos zurückkehren.
Henry Cavill
Henry Cavill soll angeblich als Superman zurückkehren. - Shutterstock.com/ Cubankite
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Offenbar arbeitet Warner Bros. Discovery an einem Cavill-Comeback.
  • Das Interesse des Filmstudio sei erhöht, Henry Cavill als Superman zurückzuholen.
  • Ob der Brite überhaupt Interesse an der Rolle hätte, ist noch unklar.

Henry Cavill (39) schlüpfte 2013 in die Rolle des Superman – für viele Fans eine Idealbesetzung. In der jüngsten «Superman»-Origin-Story landet Kal-El als ein Waisenkind des zerstörten Planeten Krypton auf der Erde Bruch. Hier reifte er in Kansas zum «Man of Steel».

Deshalb überrascht es nicht, dass das Filmstudio Warner Bros. erhöhtes Interesse daran zeigt, Cavill wieder als Superman einzusetzen. Zumindest wenn man den Behauptungen der Branchenkennern glaubt, melden mehrere US-Medien.

In der neu-aufgestellten Führungsetage des Filmstudios nimmt man sich derzeit mit Hochdruck dem prestigeträchtigen DC-Filmuniversum an. Das wurde in den vergangenen Tagen überdeutlich: Der quasi fertige, 90 Millionen Dollar teure Streifen «Batgirl» wurde aus Zweifel an der Qualität komplett eingestampft.

Leslie Grace, Henry Cavill
Leslie Grace sollte als «Batgril» Henry Cavill in der Reihe der DC-Stars ergänzen. - Keystone

Trotz Skandalnudel Ezra Miller (29) in der Titelrolle soll «The Flash» wie geplant erscheinen. Gleiches gilt auch für «Black Adam» und «Shazam 2».

So richtig klangvoll sind diese Superhelden jedoch nicht. Das Cavill-Comeback als übermächtiger Kryptonier wäre allerdings eine andere Hausnummer. Es gibt offenbar nur einen Haken.

Was sagt Henry Cavill dazu?

Denselben Branchenkennern nach habe Henry Cavill anscheinend wenig bis gar keine Lust, ins DC-Universum zurückzukehren. Zur Erinnerung: Nach seinem soliden Debüt als Superman wirkte er 2016 in «Batman v Superman» mit. Darin trat Superman gegen den Beschützer von Gotham an, welcher in dem Streifen von Ben Affleck (49) verkörpert wurde.

2017 kam schliesslich die «Justice League» ins Kino, DCs Pendant der Avengers. Der wusste jedoch weder Fans noch Kritiker zu überzeugen. Das führte dazu, dass 2021 ein rund vier Stunden langer Director's Cut von Zack Snyder (56) veröffentlicht wurde.

Es erscheine demnach gut möglich, dass Cavill das Durcheinander der vergangenen Jahre in Bezug auf die DC-Helden abgeschreckt hat. Zudem habe Warner Bros. Discovery vor, künftig ähnlich lange im Voraus zu planen, wie es Marvel mit seinen Phasen tut.

Henry Cavill Superman
Ob Henry Cavill in seine Superman-Rolle zurückkehren will, ist unklar. - Keystone

Doch ein so langjähriges Engagement könnte Cavill unter Umständen gar nicht recht sein. Denn mit seiner Titelrolle in der Netflix-Serie «The Witcher» hat er bereits einen zeitaufwändigen Part inne.

Zudem und ganz tief aus der Gerüchteküche: Brite Cavill soll weiterhin im Rennen sein, einen gewissen Doppelnullagenten spielen zu dürfen. Und der würde aus dem Duell «Bond v Superman» für ihn wohl als klarer Sieger hervorgehen...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Warner Bros.Ben AffleckAvengersNetflixShazamDollarMarvelKinoErde