Sängerin Taylor Swift sorgt mit ihrem Auftritt an den Billboard Music Awards für Stirnrunzeln. Grund: Ihr Auftritt scheint von Kollegin Beyonce abgekupfert.
Beyoncé
Seit 2018 ist Beyoncé die alleinige Eigentümerin der Marke Ivy Park. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor wenigen Tagen feierte Taylor Swift mit ihrer Single «Me!» ein Mega-Comeback.
  • Doch ihr Auftritt bei den Billboard Music Awards sorgt für Gespött.

Eigentlich läuft es für Taylor Swift (29) gerade richtig gut. Ihre Comeback-Single «Me!» bricht gerade alle Rekorde und privat ist sie mit Schauspieler Joe Alwyn (28) glücklich liiert.

Doch mit ihrem Auftritt bei den Billboard Music Awards sorgt Swift gerade für viel Gespött. Denn: Ihr Auftritt erinnert stark an die legendäre Performance von Superstar Beyonce Knowles (37) am Coachella-Festival 2018.

Gerade der Auftakt der Performance ähnelt dem von Beyonce aufs Haar. Eine Marschkapelle legt eine Trommeleinlage hin und dann mitten auf der Bühne erscheint Taylor Swift, bestrahlt von hellen Licht. Genau wie bei ihrer Kollegin im Jahr zuvor.

Fans von Beyonce sicher – Taylor Swift will Aufmerksamkeit

Zufall? Nein, sind sich Beyonces Fans sicher und verspotten Taylor auf Social-Media. «Was ich bestellt habe vs. was ich bekam», schreibt eine Userin auf Twitter.

Eine andere ist sich sicher, dass die Provokation gewollt ist. «Taylor weiss genau, warum sie das getan hat. Um in den Schlagzeilen zu sein», schreibt sie. Das ist ihr gelungen: Der Hashtag «Mayochella» – eine Anspielung auf Beyonces «Beychella»-Auftritt – trendet auf Twitter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taylor SwiftBeyoncé