40 Jahre lang war Birgit Schrowange beim deutschen Fernsehen dabei. Nun hat sie die Reissleine gezogen. Langweilig wird es ihr im Ruhestand aber nicht.
birgit schrowange
Birgit Schrowange ist im Ruhestand. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Birgit Schrowange hat sich nach 40 Jahren vom Fernsehen verabschiedet.
  • Erst kürzlich hat sie ihre Autobiografie «Ungeschminkt» veröffentlicht.

Birgit Schrowange gehört zu den bekanntesten Gesichtern in der deutschen TV-Landschaft. Schon 40 Jahre lang ist sie im Fernsehen als Moderatorin dabei. Nun ist sie seit Kurzem in den Ruhestand getreten. Langeweile kommt jedoch nicht auf, wie die «Bild» schreibt.

Birgit Schrowange
Birgit Schrowange mit ihrem Freund Frank Spothelfer. - Keystone

Erst veröffentlichte Birgit Schrowange ihre Autobiografie «Ungeschminkt». Darin spricht sie unter anderem über das Älterwerden und ist überzeugt, dass ihre besten Jahre noch kommen. Birgit ist der Meinung, dass Schönheit nicht durch ein geliftetes Gesicht entsteht. Deswegen findet sie sich auch hübscher als die gleichaltrige Madonna.

Jedoch kann Birgit mit dem Buch jetzt nicht auf Promo-Tour gehen, solange die Coronakrise anhält. Mit ihren 60 Jahren hat Birgit aber keine Angst und geniesst sogar die Zeit in der Quarantäne. Im Moment weilt sie bei ihrem Freund Frank Spothelfer in der Schweiz und lernt dabei richtig gut kochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MadonnaAngst