Claudia Norberg möchte nicht, dass Laura Müller bei einer möglichen Hochzeit mit Michael Wendler ihren Nachnamen annimmt.
michael wendler
Michael Wendler mit seiner heutigen Ex-Frau Claudia Norberg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Scheidung von Claudia Norberg und Michael Wendler ist so gut wie durch.
  • Sie möchte nicht, dass Laura Müller bei einer möglichen Hochzeit ihren Namen annimmt.

Claudia Norberg möchte nicht, dass Laura Müller bei einer möglichen Hochzeit mit Michael Wendler ihren Nachnamen annimmt. Der «Wendler» heisst eigentlich gar nicht Wendler, sondern Norberg.

Bei der Hochzeit mit seiner 49-jährigen Ex nahm er nämlich den Nachnamen seiner frisch Angetrauten an. Er hiess dabei ab sofort nicht mehr Michael Skowronek, sondern Michael Norberg. Die Scheidung von Claudia und dem 47-jährigen Party-Sänger ist nun so gut wie durch.

Nun steht einer Hochzeit vom «Wendler» und seiner 19-jährigen Freundin Laura Müller nichts mehr im Wege. Und Norberg hätte auch nichts dagegen. Nur eine Sache möchte sie nicht: Dass Müller dann ihren Nachnamen annimmt!

Claudia Norberg «Wäre dankbar, wenn Laura nicht meinen Namen annimmt»

Gegenüber der «Bild»-Zeitung sagte Claudia Norberg: «Ich wäre beiden äusserst dankbar, wenn Laura Müller nicht meinen Geburts- und Familiennamen annehmen würde.» Das wäre auch im Sinne von Claudias Vater, der 2017 verstarb, sagte Norberg weiter.

Die ehemalige Kandidatin von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» würde es ausserdem begrüssen, wenn auch ihr Ex seinen Nachnamen ablegen würde. Von Rechtswegen her muss er das zwar nicht, «aber Moral und Recht sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe. Es wäre daher eine Respektsbekundung von ihm meiner Familie gegenüber, es bitte nicht zu tun», so die 49-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitMichael WendlerVater