Zu viel, ist einfach zu viel. Nach pikanten Sanktions-Sätzen von Pop-Titan Dieter Bohlen folgt nun der Gegenangriff von Wladimir Klitschko.
Dieter Bohlen Vanessa Mai
Dieter Bohlen ätzt immer mal wieder gegen Schlagerstar Vanessa Mai. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen trat beim «Founder Summit 2022»-Event auf.
  • Dort formulierte er pikante Sätze über russische Sanktionen.

Witzig und smart? So kennt man «Deutschland sucht den Superstar»-Juror Dieter Bohlen (68) eigentlich. Doch diese Aussage war keines von beiden…

Auf dem «Founder Summit 2022»-Event haute Bohlen folgendes Statement zu Sanktionen Russlands heraus.

«Ich bin eben der Meinung – ihr könnt mich ruhig ausbuhen», so Bohlen. «Aber, wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt. Dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz machen. Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das – das ist doch alles scheisse.»

Dieter Bohlen auf dem Founder Summit Event

Wie bitte? Ob Dieter Bohlen seine Aussage ernst meinte? Scheint so. Vom Publikum gab es jedenfalls Applaus. Weniger gelungen fand den Auftritt hingegen Ex-Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (46).

Dieter Bohlen Wladimir Klitschko
Diesen Post stellte Wladimir Klitschko auf seinen Twitter-Account. - Twitter

Auf seinem Twitter-Account formulierte er folgendes. «Ich höre und lese hier, dass gerade in Deutschland immer wieder die Sanktionen gegen Russland infrage gestellt werden.»

Finden Sie Dieter Bohlen unterhaltsam?

Und Klitschko weiter: «Wie kann das sein? Ist Dir, Dieter Bohlen, es egal, wenn bei uns Menschen sterben? Ist Dir egal, dass Putin unser Land mit Raketen zerstören will? (...) Ja, die wirtschaftliche Situation ist für viele Menschen derzeit eine grosse Herausforderung, auch in Deutschland.»

Dieter Bohlen Wladimir Klitschko
Wladimir Klitschko (links) mit seinem Bruder Vitali. - afp

Dieter Bohlen selbst hat sich zu Klitschkos Twitter-Eintrag noch nicht geäussert…

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSWladimir KlitschkoTwitterDieter Bohlen