Meghan Markle und Harry haben sich vom Rest der Königsfamilie distanziert. Ein altes Video soll nun den Bruch zwischen dem Prinzen und Papi Charles zeigen.
Dieses Video soll den Streit zwischen Harry und Charles zeigen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle soll sich auf Prinz Charles' Geburtstagsparty 2018 danebenbenommen haben.
  • Eine Insiderin behauptet, dies habe zum Bruch zwischen Harry und Charles geführt.
  • Ein altes Video sorgt nun für Furore.

Sieht man hier den endgültigen Bruch zwischen Prinz Charles (71) und seinem Sohn Prinz Harry (35)?

An der Geburtstagsfeier des Herzogs von Wales im Mai 2018 soll die Situation zwischen den Royals eskaliert sein.

charles
Hier war alles noch gut: Harry hält eine Rede auf der Geburtstagsfeier von Prinz Charles. - keystone

Ein neu aufgetauchtes Video sorgt für viel Fan-Getuschel. Darin sind Harry und Meghan Markle (38) zu sehen, wie sie Charles' Geburtstagsgäste vor dem Buckingham-Palast begrüssen.

meghan
Meghan und Harry in England. - Screenshot / YouTube

Nach wenigen Minuten wird Harry von seinem Vater weggezogen. Der sagt ihm leise etwas ins Ohr und legt ihm die Hand auf den Arm. Harry schaut seinen Vater an, nickt und kehrt zu Meghan zurück.

yout
Prinz Charles und Prinz Harry bei einer Veranstaltung. (Archivbild) - Screenshot / YouTube

Während Camilla (72) Meghan zum Abschied ein Küsschen gibt, verlässt Charles, ohne seine Schwiegertochter eines Blickes zu würdigen, die Gruppe. Harry schaut ihm düster nach.

charles
Camilla und Meghan verabschieden sich und Harry schaut Papi Charles genervt nach. - Screenshot / YouTube

Direkt nach dem Gespräch verlassen die Sussex wortlos die Party. Hat der Herzog von Wales seinen Sprössling etwa zum Gehen aufgefordert?

charles
Hat Charles sie zum Gehen aufgefordert? Kurz nach dem Gespräch verlassen Harry und Meghan die Party. - Screenshot / YouTube

Meghan Markle: War ihr Benehmen Grund für Eskalation?

Ausgelöst wurden die Streitgerüchte von der Royal-Expertin und Autorin Lady Colin Campbell (70).

campbell meghan Markle
Lady Colin Campbell nimmt kein Blatt vor den Mund. - Getty Images

Die US-Amerikanerin habe sich auf der Party «gelangweilt» und bereits nach 15 Minuten gejammert, sie «wolle endlich gehen».

meghan
Hat sich Meghan Markle Prinz Charles' Geburtstagsparty gelangweilt? - keystone

Ihr Diva-Gehabe sei für Charles ein Schlag ins Gesicht gewesen. Laut Campbell hatte er die Nase voll von den schlechten Manieren der Ex-Schauspielerin.

Ein Lippenleser gibt aber gegenüber der «Daily Mail» Entwarnung. Er behauptet der Austausch zwischen den Paaren im Video sei «höflich» und «ruhig» gewesen.

meghan
Da war alles noch gut: Prinz Charles, mit Gattin Camilla und Meghan. - keystone

Was sich wirklich auf der Feier abgespielt hat, bleibt wohl für immer ein Geheimnis zwischen Vater und Sohn.

Mehr zum Thema:

Prinz Charles Royals Vater Camilla Meghan Markle Prinz Harry