Angst vor der Familie? Scheint im Fall von Prinz Harry so gewesen zu sein. Er soll Bedenken gehabt haben, im Schatten von Prinz Williams Kindern zu stehen.
prinz harry prinz george
Prinz Harry steht wohl dennoch gerne im Mittelpunkt. Dies hätten ihm sein Neffe Prinz George und seine Nichte vermasseln können. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry hatte Angst, im Schatten seines Neffen und seiner Nichte zu stehen.
  • Zog der Senior-Royal deshalb die Reissleine?

Er war immer die Nummer zwei. Zuerst hiess es Prinz William (37), dann Prinz Harry (35)!

Seit diesem Monat ist nun Schluss mit dem Royal-Leben. Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle (38) zogen die königliche Reissleine. Beide führen mit Sohn Archie (11 Monate) nun ein neues Leben in Los Angeles.

Nun kommt ans Tageslicht: Harry hatte schon damals keinen Spass am Royal-Dasein. Schlimmer noch: Er dachte, die nächste Generation würde ihn in den Schatten stellen!

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry mit seiner Ehefrau Meghan Markle und dem gemeinsamen Sohn Archie. Er sollte Namensgeber eines australischen Flugzeuges im Kampf gegen die Buschbrände werden. - dpa

In einem Interview mit der britischen Journalistin Angela Levin äusserte Prinz Harry bereits vor drei (!) Jahren Folgendes, schreibt sie:

«Er erklärte: Ich möchte einfach etwas aus meinem Leben machen. Ich fühle jetzt, dass es nur ein kleines Fenster gibt, in dem Menschen an mir interessiert sind. Bevor dann George und Charlotte das Ruder übernehmen. Ich muss das Beste daraus machen!»

Prinz William Prinz Harry
Prinz William und seine Frau Kate mit den ältesten Kids Prinz George und Prinzessin Charlotte. Prinz Harry soll Angst gehabt haben, in ihrem Schatten zu stehen. - Keystone

Nach dem Megxit mit seiner Frau Meghan Markle gewinnen diese Sätze ganz neu an Bedeutung. Laut der englischen «Daily Mail» soll Harry im Dezember letzten Jahres bitter enttäuscht worden sein.

Prinz Harry wurde bitter enttäuscht

Dort veröffentlichte Queen Elizabeth II. (93) ein Bild mit Prinz Charles (71), Prinz William und seinem Sohn George (6). Kein Prinz Harry mit seinem Sohn Archie in Sicht darauf.

queen
Queen Elizabeth schüttelt Premierminister Boris Johnson die Hand. - Keystone

Grund zum Beleidigtsein hätte Harry aber eigentlich keinen gehabt. In einem Interview vor drei Jahren antwortete er auf die Frage nach dem Königsstuhl mit:

«Gibt es jemanden aus der königlichen Familie, der König oder Königin sein möchte? Ich glaube nicht. Aber wir werden unsere Aufgaben zum richtigen Zeitpunkt erfüllen!»

Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind seit diesem Monat keine aktiven Mitglieder des Königshauses mehr. Auf eigen Wunsch! - dpa

Heute wissen die Royal-Fans, dass Prinz Harry als Senior-Royal nicht mehr königliche Pflichten übernehmen will ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamMeghan MarklePrinz ArchieQueen ElizabethKing CharlesAngst