Nick Cannon springt für Schauspieler Jamie Foxx bei «Beat Shazam» ein. In einem Interview spricht der Komiker über den Gesundheitszustand seines Freundes.
jamie foxx nick cannon
Nick Cannon (li.) und Jamie Foxx sind gute Freunde. - imago images/MediaPunch/mpi04 / 2021 Fred Duval/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einigen Wochen wurde der schlechte Gesundheitszustand von Jamie Foxx bekannt.
  • Nick Cannon springt nun bei der Musikshow «Beat Shazam» für ihn ein.
  • In einem Interview äussert er sich über den Gesundheitszustand seines Freundes.

Vor einigen Wochen traf die Nachricht über Jamie Foxx (55) wie ein Blitzschlag: Er befinde sich im Krankenhaus und sei in einem prekären Zustand. Inzwischen scheint sich die Lage entspannt zu haben. Laut seiner Tochter Corinne Fox (29) wurde er schon länger aus dem Krankenhaus entlassen.

In einem Interview sprach auch Nick Cannon (42) über den aktuellen Gesundheitszustand seines Freundes. Der Comedian übernimmt die Staffel des Musikshow «Beat Shazam», nachdem Jamie Foxx ihn darum gebeten hatte. Eigentlich hatte er gerade an einem anderen Projekt gearbeitet, aber er «werde alles für Jamie tun» betont er im YouTube-Video.

Nick Cannon redet über seine Übernahme bei «Beat Shazam».

Jamie Foxx wird mehr erzählen, «wenn er bereit ist»

Auf konkrete Details zu den gesundheitlichen Problemen von Foxx wolle Cannon nicht eingehen. Er sei für seinen Freund da und werde auch selbst keine weiteren Fragen stellen und «respektvoll» bleiben. «Die Informationen, die da draussen sind, sind die Informationen, die sie da draussen haben wollen», stellt Cannon klar. «Ich glaube, wenn er bereit ist, wird er die wartenden Fans auf der Welt so ansprechen, wie er es eben kann.»

Die US-Musikshow «Beat Shazam» läuft seit Mai 2017 auf dem amerikanischen Sender Fox. Jamie Foxx ist seither Gastgeber und einer der ausführenden Produzenten der Sendung. Bisher meldete er sich nur durch einen kurzen Post auf Instagram selbst zu Wort. In diesem bedankte er sich für die «Liebe» seiner Fans.

Der Oscarpreisträger ist im April 2023 wegen «medizinischen Komplikationen» ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach ein paar Wochen soll Foxx die Klinik wieder verlassen haben, wie seine Tochter Anfang Mai bekannt gegeben hat. Wie es ihm geht oder worum es sich bei den «Komplikationen» gehandelt hat, ist bis jetzt nicht bekannt.

Blutgerinnsel aufgrund von Impfung?

Einige Medien, wie etwa die «Kronen Zeitung», berichteten über eine Folge des Podcast «Ask Dr. Drew».

Dort war der Journalist A.J. Benza zu Gast und berichtete über die gesundheitlichen Probleme von Jamie Foxx.

So erlitt der Schauspieler mutmasslich nach einer Impfung ein Blutgerinnsel im Gehirn, dadurch war er teilweise erblindet und gelähmt. Ob dies der Wahrheit entspricht, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagramYoutubeShazamLiebe