Prinz Harry ist Berichten zufolge gar nicht zufrieden mit der Darstellung seiner Mutter Diana im Film «Spencer». Der Herzog will nun die Oscars boykottieren.
Prinz Harry
Meghan und Harry werden nicht bei den Oscars erscheinen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kristen Stewart zeigt Prinzessin Diana in «Spencer» von einer dunklen Seite.
  • Die Schauspielerin gilt als heisse Anwärterin auf einen Oscar.
  • Prinz Harry will die Preisverleihung nun deswegen boykottieren.

Im März 2022 ist es wieder so weit: Hollywood ehrt seine besten Schauspieler in einer Mega-Gala. Alles, was Rang und Namen hat, ist bei den Oscars mit dabei.

Wer nun allerdings auf einen Überraschungsauftritt von Prinz Harry (37) und seiner Meghan Markle (40) hofft, wartet vergebens. Wie die Webseite «New Idea» berichtet, boykottieren die Sussex' die Preisverleihung. Hoppla!

Harry Meghan Markle
Auf dem roten Teppich sieht man Meghan und Prinz Harry nicht mehr. - Gareth Cattermole/Getty Images for Disney

Grund: US-Schauspielerin Kristen Stewart (31) gilt für ihre Rolle als Prinzessin Diana (†36) als heisseste Anwärterin für die begehrte Auszeichnung. Im Film «Spencer» zeigt sie die «Königin der Herzen» von ihrer dunkeln Seite. Diana erbricht, weint und schreit und das alles vor den Augen ihrer Kinder.

Diana
Kristen Stewart liefert eine starke Performance ab.
Diana Prinz William
Prinzessin Diana umarmt ihre Söhne Prinz Harry und Prinz William.

Offenbar zu viel des Guten für Prinz Harry. Laut Insidern wollte Meghan unbedingt an der Preisverleihung teilnehmen, der Herzog weigert sich aber.

Ein Insider: «Einige Szenen im Film sind ziemlich brutal und Harry ist mit der Darstellung seiner Mutter nicht zufrieden. Das Paar hat sich sogar überlegt, bei der Academy Beschwerde einzulegen.»

Werden Sie sich «Spencer» im Kino angucken?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleSchauspielerHollywoodMutterGalaPrinz HarryAcademy Awards