Die britische Band Queen bringt einen neuen Song ihres verstorbenen Frontsängers Freddie Mercury heraus. «Face It Alone» soll im September erscheinen.
freddie mercury
Freddie Mercury wurde nur 45 Jahre alt. - imago images/ZUMA Press/Dick Darrell
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im September wird der Song «Face It Alone» veröffentlicht.
  • Das Lied stammt noch aus der Feder des verstorbenen Frontsängers Freddie Mercury.

Freude für die Fans: Brian May und Roger Taylor bestätigten, dass sie einen neuen Song mit ihrem verstorbenen Frontsänger Freddie Mercury veröffentlichen werden. Der Titel lautet: «Face It Alone».

Taylor nannte es «ein kleines Juwel von Freddie», das aus den Sessions für ihr 13. Studioalbum «The Miracle» (1989) stammt. Der legendäre Sänger von Queen, Mercury, starb zwei Jahre später.

Song Freddie Mercury wird im September veröffentlicht

Taylor erklärte in dem Interview, dass sie die Melodie «irgendwie vergessen» hätten. Sie sei «wundervoll» und «eine echte Entdeckung». Dann verriet er: «Ich denke, der Song wird im September erscheinen.»

May fügte hinzu: «Es war irgendwie im Verborgenen versteckt. Wir haben es uns oft angeschaut und dachten: 'Oh nein, das können wir nicht wirklich retten'. Aber tatsächlich haben wir uns noch einmal damit beschäftigt und unser wunderbares Technikteam hat gesagt: 'Es ist wie eine Art Zusammennähen von Teilen – aber es ist wunderschön. Es ist rührend.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen