Zwischen 1979 und 1985 lebte der Queen-Sänger Freddie Mercury hauptsächlich im bayrischen München. Nun wurde ein Buch über diese Zeit veröffentlicht.
Live Aid
Queen-Leadsänger Freddie Mercury beim Live Aid Konzert 1985 in Grossbritannien. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Buch über Freddie Mercurys Zeit in München wurde veröffentlicht.
  • Der Rockstar beschrieb die Stadt als sauber und sicher.

Der seit 29 Jahren verstorbene Freddie Mercury ist einer der bekanntesten Sänger der Geschichte. Sein atemberaubender Auftritt am Live Aid 1985 haben die meisten Personen wohl schon einmal gesehen.

Der Queen-Sänger wohnte jedoch nicht wie viele andere Prominente in New York, London oder Los Angeles, sondern in München. Nun wurde ein Buch veröffentlicht, das diese Zeit zwischen 1979 und 1985 beschreibt.

Freddie Mercurys legendärer Auftritt am Live Aid 1985.

Nicola Bardola, der Autor von «Mercury in München», sagt, dass Mercury «seine besten Jahre» in München verbrachte. Die Ikone konnte über die bayrische Landeshauptstadt nur schwärmen: «München ist so sauber und so sicher.»

«Ich habe dort eine Menge Freunde. Sie wissen, wer ich bin, aber sie behandeln mich wie ein ganz normales menschliches Wesen.» Dies sagte der Rockstar ein Jahr später.

Ad
Ad