Der frühere Gewinner von «The Voice of Germany», Nick Howard, studierte Informatik, um seine Karriere als Musiker voranzutreiben.
Nick Howard
Der britische Sänger und früherer «The Voice of Germany»-Gewinnger Nick Howard. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Howard – «The Voice of Germany»-Gewinner 2012 – hat in den USA Informatik studiert.
  • Er ging nach New York, um als Musiker durchzustarten.
Ad

«Informatik zu studieren war eine super Chance, in die USA zu gehen», sagte der der ehemalige «The Voice of Germany»-Gewinner Nick Howard heute Montag dem «Südkurier». «Ich sagte mir damals: Wenn ich ein Musiker sein will, dann muss ich in New York anfangen. Es ist richtig, was Frank Sinatra gesungen hat. Wenn man es dort schafft, schafft man es überall.»

Er habe viele Shows in New York gespielt – manche nur für seine Freundin und den Barkeeper. «Als ich dann die Chance hatte, bei «The Voice of Germany» zu spielen, war es einfach für mich, weil ich schon so viel Bühnen-Erfahrung hatte.» Der britische Singer-Songwriter schaffte 2012 mit der Sendung den Durchbruch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

The Voice of GermanyFrank Sinatra