In Zürich wurden am Montag einige Prominente auf Corona geimpft. Daran stört sich Viktor Giacobbo. Der Satiriker nörgelt über das Privileg seiner Promi-Freunde.
Viktor Giacobbo
Viktor Giacobbo schwänzte das ZFF. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagmorgen wurden in Zürich verschiedene Promis gegen Corona geimpft.
  • Viktor Giacobbo konnte sich deshalb einen Seitenhieb gegen seine Freunde nicht verkneifen.

Im Kanton Zürich begann am Montagmorgen die Impfkampagne gegen das Coronavirus. Zu den ersten Personen, die den Stoff verabreicht bekamen, gehörten auch einige prominente Zürcherinnen und Zürcher.

Etwa die ehemalige Unternehmerin Rosmarie Michel, alt Ständerat und Regierungsrat Hans Hofmann, Kabarettist, Liedermacher und Schriftsteller Franz Hohler, Schauspieler und Moderator Walter Andreas Müller (75).

Über dieses Impf-Privileg der Zürcher Promis nörgelt ausgerechnet Viktor Giacobbo. Auf Twitter schrieb der Satiriker über seine Freunde: «Eclat nach Bevorzugung bei Corona-Impfung: die Promis wollten sich auch beim Skilift, dem Apple Store und der Gassenküche vordrängeln!»

Ist Viktor Giacobbo nur neidisch?

Die Retourkutsche auf den nicht ganz ernst gemeinten Post folgte sofort. @megatrendy fragte: «Viktor, bisch nöd Du au en Promi? (Egal ob mit oder ohni Cervelat)» und @WhiskyJB2 meinte: «Gib's zu, Du warst doch auch dort, nur hat Dich keiner erkannt!»

Viktor Giacobbo
Die Reaktionen auf den Kommentar von Viktor Giacobbo liessen nicht lange auf sich warten. - Twitter

Tatsächlich würde Viktor Giacobbo irgendwie in die illustre Reihe passen – er wäre ja bekanntlich auch Zürcher. Doch dem Satiriker macht in diesem Fall sein Alter einen Strich durch die Rechnung.

Viktor Giacobbo
Viktor Giacobbo löste mit seinem satirischen Kommentar zum Promi-Impfen einige Reaktionen aus. - Twitter

Giacobbo ist nämlich «erst» 68 Jahre alt. Und zurzeit werden wegen der geringen Anzahl verfügbarer Dosen nur Personen ab 75 Jahren und Hochrisikopatienten geimpft.

Ist es richtig, dass Promis Impf-Privilegien erhalten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusStänderatModeratorSchauspielerApplePromisViktor Giacobbo