Victoria's Secret schickt seine Engel wieder auf den Laufsteg. Allerdings setzt das Unterwäsche-Label bei seinen Models nun auf Diversität.
Victoria's Secret
Die Victoria's Secret Show wurde vor wenigen Jahren aus dem amerikanischen TV verbannt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jahrelang stand Victoria's Secret in Kritik.
  • Jetzt bringt das Dessous-Label seine berühmten Laufsteg-Shows zurück.
  • Bei den Models steht Diversität nun an erster Stelle.
Ad

Die Engel kehren auf den Laufsteg zurück!

Vor vier Jahren stampfte Victoria's Secret seine weltberühmte Runway-Show ein. «Wir müssen uns weiterentwickeln und wachsen. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, die traditionelle Show zu überdenken», hiess es damals.

Doch nun wagt das Dessous-Label ein Comeback – und schickt seine Models wieder auf den Laufsteg. Allerdings sehen die nun etwas anders aus als in den Jahren zuvor. Das Motto von Victoria's Secret? Ganz klar, Diversität!

Victoria's Secret
Victoria's Secret bringt seine Laufsteg-Show zurück.
Victorias Secret
Bei dem Dessous-Label wird Diversität nun grossgeschrieben.
Sofia Jirau Victoria’s Secret
Puerto Ricanerin Sofia Jirau ist das erste Model mit Down-Syndrom beim Moderiesen Victoria’s Secret.
Valentina Sampaio
Transgender-Model Valentina Sampaio ist ebenfalls ein Victoria's-Secret-Engel.

Es werden also nicht mehr nur Gisele Bündchens und Adriana Limas in Unterwäsche über den Catwalk schweben. Zu den «Engeln» gehören neu das Plus-Size-Model Paloma Elsesser (30) und die Transgender-Models Valentina Sampaio (26) und Emira D'Spain (26).

Und auch Sofia Jirau (26) – das erste Model mit Down-Syndrom – wird mit den Flügeln ausgestattet.

Kann Victoria's Secret sein Image retten?

Victoria's Secret stand jahrelang in Kritik, ausschliesslich makellose Schönheiten ohne ein Gramm Fett einzukleiden.

Victoria‘s Secret
So sah die «Victoria’s Secret»-Show früher aus. - keystone

Nun sieht ganz danach aus, als wollte sich das Label von diesem Image losreissen. Ob das gelingt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Victoria's Secret