Victoria Herrmann: Falco war höflich und bescheiden

DPA
DPA

Deutschland,

Die Sendung «Elf99» war im DDR-Fernsehen kurz vor dem Mauerfall an den Start gegangen. Die jungen Moderatoren durften dafür so manchen West-Star interviewen - so auch Falco.

Victoria Herrmann hat gute Erinnerungen an Falco. Foto: Monika Skolimowska
Victoria Herrmann hat gute Erinnerungen an Falco. Foto: Monika Skolimowska - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Victoria Herrmann, einst Moderatorin der Jugendsendung «Elf99», erinnert sich gern an den Besuch des österreichischen Sängers Falco im Studio.

«Er war hinter den Kulissen sehr höflich, zuvorkommend, angenehm und bescheiden», sagte Herrmann der Deutschen Presse-Agentur. Die Sendung «Elf99» war im DDR-Fernsehen rund zwei Monate vor dem Mauerfall an den Start gegangen. Die jungen Moderatoren der Sendung durften dafür so manchen West-Star interviewen oder West-Musikvideos zeigen.

«Wir fanden es sehr cool, ein Tina-Turner-Video anzusagen», sagte Herrmann, die heute das MDR-Wissensmagazin «LexiTV» moderiert.

Kommentare

Weiterlesen

Post
289 Interaktionen
Apps einrichten & Co.
vierfachmord von rupperswil
Bundesgericht

MEHR IN PEOPLE

König Charles
3 Interaktionen
Windsor
ICE-T
1 Interaktionen
Los Angeles
Dschungelcamp Ariel
19 Interaktionen
«Erst 22 Jahre alt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mithu Sanyl
Berlin
Berlin
Friedrich Merz
3 Interaktionen
Merz