Victoria Herrmann: Falco war höflich und bescheiden

DPA
DPA

Deutschland,

Die Sendung «Elf99» war im DDR-Fernsehen kurz vor dem Mauerfall an den Start gegangen. Die jungen Moderatoren durften dafür so manchen West-Star interviewen - so auch Falco.

Victoria Herrmann hat gute Erinnerungen an Falco. Foto: Monika Skolimowska
Victoria Herrmann hat gute Erinnerungen an Falco. Foto: Monika Skolimowska - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Victoria Herrmann, einst Moderatorin der Jugendsendung «Elf99», erinnert sich gern an den Besuch des österreichischen Sängers Falco im Studio.

«Er war hinter den Kulissen sehr höflich, zuvorkommend, angenehm und bescheiden», sagte Herrmann der Deutschen Presse-Agentur. Die Sendung «Elf99» war im DDR-Fernsehen rund zwei Monate vor dem Mauerfall an den Start gegangen. Die jungen Moderatoren der Sendung durften dafür so manchen West-Star interviewen oder West-Musikvideos zeigen.

«Wir fanden es sehr cool, ein Tina-Turner-Video anzusagen», sagte Herrmann, die heute das MDR-Wissensmagazin «LexiTV» moderiert.

Kommentare

Weiterlesen

olympia 2026 lindsey vonn
235 Interaktionen
Übler Olympia-Sturz
SRG-Plakate
273 Interaktionen
SRG-Abstimmung

MEHR IN PEOPLE

Andrew
4 Interaktionen
Nach Rauswurf
Paul Thomas Anderson
Los Angeles
charles
«Polizei?»
Britney Spears
20 Interaktionen
«Nie vergessen»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

zukontrolleur angriff
«Geplante Hochzeit»
Bundesliga BVB VfL Wolfsburg
3 Interaktionen
Bundesliga
11 Interaktionen
Berlin