Vanessa Mai hat ihren Grossvater verloren. Auf Instagram nahm die Sängerin mit emotionalen Worten Abschied.
vanessa mai
Vanessa Mai bei einem TV-Auftritt. - imago/Panama Pictures
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Grossvater von Vanessa Mai ist verstorben.
  • Die deutsche Sängerin macht ihre Trauer auf Instagram öffentlich.

Die Sängerin Vanessa Mai (30) hat ihren Grossvater verloren. In einem Instagram-Post schrieb sie zu mehreren Bildern von ihm: «Dido … ich weiss, dass du jetzt mit Baka zusammen bist. An einem schönen Ort, wo ihr jetzt beide zusammen über uns wacht. Ich hab euch lieb und ich danke euch für meine schönsten Kindheitserinnerungen.»

In Doku spricht Vanessa Mai über den Grossvater

Für die Doku «Mai Time Is Now» hatte die Sängerin auch in Kroatien gedreht. Dort besuchte sie ihren Grossvater. Die Serie, die im Oktober im Ersten erschien, begleitete die Sängerin beruflich und privat über einen längeren Zeitraum.

Vanessa Mai hatte ursprünglich mit der Band Wolkenfrei bereitete Bekanntheit erlangt. Anfang November teilte sie in der «Giovanni Zarrella Show» mit, sie möchte neue Musik mit der Gruppe veröffentlichen. Im kommenden Jahr soll ein neues und letztes Album erscheinen.

«Nächstes Jahr, genau vor zehn Jahren, hat mein Weg begonnen [...] mit Wolkenfrei. Und anlässlich dieses Zehnjährigen wird es tatsächlich im nächsten Jahr nochmal ein letztes Wolkenfrei-Album geben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramVanessa Mai