Sie soll vor dem Ukraine Krieg ins Tessin geflüchtet sein. Putins Frau an seiner Seite, Alina Kabaeva, nahm es im Sport auch nicht so genau.
Ukraine Krieg Wladimir Putin
Russlands Präsident Wladimir Putin befindet sich im Ukraine Krieg. Die Sanktionen gegen Russen auf der ganzen Welt betreffen nun auch seine Tochter in England. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alina Kabaeva soll die Frau an der Seite von Wladimir Putin sein.
  • Als Sportlerin nahm sie es nicht ganz so genau mit der Wahrheit.
  • Alina wurde des Dopings überführt.

Sie war Spitzensportlerin, hat vier Kinder, und nimmt es manchmal wohl nicht ganz so genau mit der Wahrheit!

Die angebliche Frau an der Seite von Wladimir Putin (69), Ex-Turnerin Alina Kabaeva (38).

Sie soll sich nicht nur mit den Kindern vor dem Ukraine Krieg an einem geheimen Ort im Tessin aufhalten. Was viele nicht wissen: Alina wurden in ihrer noch aktiven Sportkarriere auch gleich sechs WM-Titel wegen Dopings aberkannt.

Alina Kabaeva Ukraine Krieg
Alina Kabaeva soll die Frau an Putins Seite sein. Zuvor war sie eine erfolgreiche Turnerin in Russland. - Vladimir Rys/Bongarts/Getty Images

Alina Kabajewa wurde 2001 bei den «Goodwill Games» in Brisbane (Australien) positiv auf eine unerlaubte Substanz getestet.

Demnach nahmen die Sportlerinnen damals das nicht erlaubte Diuretikum Furosemid. Wirkung? Gewichtsabnahme!

Putins heutige Liebste wurde daraufhin für ein Jahr gesperrt. Titel: aberkannt.

Alina Kabajewa Wladimir Putin
In Russland kennt die Ex-Sportlerin jeder. - Gary M Prior/Allsport/Getty Images

Aktuell soll sich Putins Familie aus Angst vor dem Ukraine Krieg im Tessin aufhalten. Dort wurden anscheinend auch zwei seiner vier Kinder mit Alina geboren.

«Die Kinder haben alle einen Schweizer Pass. Und ich nehme an, sie hat auch einen», so eine Quelle zu «Page Six». Alina und Putin sollen zusammen siebenjährige Zwillingsmädchen und zwei Söhne haben.

Ukraine Krieg Alina Kabajewa
Alina Kabajewa im Jahr 2008. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinAngstUkraine KriegKrieg