Sie stammt aus der Ukraine und leidet mit ihren Landsleuten. Hollywood-Star Mila Kunis meldet sich zum Ukraine-Krieg und spendet Millionen.
Mila Kunis Ashton Kutcher
Mila Kunis wurde 1983 in der Ukraine geboren. 1991, kurz vor dem Ende der Sowjetunion, flohen die Eltern mit der siebenjährigen Mila in die USA. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mila Kunis äussert sich erstmal zum Ukraine-Konflikt.
  • Sie ist entsetzt und spendet zugleich aus ihrem Vermögen Millionen.

Sie wurde in Czernowitz, Ukraine, geboren. Aufgewachsen ist Mila Kunis (38) in den USA.

Jetzt äussert sich der Hollywood-Star erstmals öffentlich zum Ukraine-Krieg. Auf Instagram beginnt Kunis ihren Clip damit, dass sie sich als Amerikanerin identifiziere, jedoch die Solidarität zur Ukraine nicht aufgegeben habe.

«Heute bin ich so stolz wie noch nie darauf, Ukrainerin zu sein», so Kunis. Und auch Ehemann und Hollywood-Star Ashton Kutcher (44) meldet sich in dem Video zu Wort. «Und ich war noch nie so stolz darauf, mit einer Ukrainerin verheiratet zu sein», so Kutcher.

Beide seien zutiefst schockiert darüber, was im Ukraine-Krieg passiert. «Die Ereignisse, die sich in der Ukraine abgespielt haben, sind verheerend», meint Kunis. «Es gibt keinen Platz auf dieser Welt für diese Art von ungerechtem Angriff auf die Menschheit.»

Und Kunis weiter: «Während wir Zeuge der Tapferkeit der Ukrainer sind, werden wir auch Zeuge der Last derer, die sich in Sicherheit gebracht haben.» Dann rufen die Stars zum Spenden auf.

Und auch Kunis greift tief in ihre eigene Tasche. Die Darstellerin spendet rund drei Millionen Franken aus ihrem Privatvermögen für ihre Landsmänner.

«An der Seite der Ukraine zu stehen bedeutet, die Ukrainer zu unterstützen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFrankenSpendenUkraine KriegKriegHollywood