Es sind Horrortage für die Menschen in der Ukraine. «DWTS»-Profi Maksim Chmerkovskiy berichtet unter Tränen von seinem Balkon aus über den Ukraine Krieg.
Maksim Chmerkovskiy Ukraine Konflikt
Maksim Chmerkovskiy meldet sich über Instagram. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Maksim Chmerkovskiy wurde in der Ukraine geboren.
  • In Amerika ist er ein erfolgreicher Tänzer.
  • Nun ist er zurück in seiner Heimat und traut seinen Augen nicht.

«Es gibt immer eine andere Möglichkeit. Krieg ist niemals die Antwort!»

Mit diesen emotionalen Worten und einem Video meldet sich «Dancing with the Stars»-Star Maksim Chmerkovskiy (42) aus der Ukraine. Von einem Balkon aus filmt der Tänzer die aktuelle Lage in Kiew.

«Das ist stressig, und ich bekomme alte Gefühle zurück», so Maksim. Und weiter: «Als ob ich das schon einmal gemacht hätte. Das fühlt sich an wie in den 90ern, als wir gegangen sind.»

Es heulen Sirenen, die Situation ist bedrohlich. «Ich werde niemals wieder derselbe sein», so Maksim. «Ich weine gerade, weil alle Menschen es verdient haben, sich um schönere Dinge zu kümmern als um einen Krieg

Maksim Chmerkovskiy
So kennen und lieben ihn die Fans auf dem Tanzparkett: Maksim Chmerkovskiy. - Instagram

Der Profi-Tänzer und sein jüngerer Bruder Val Chmerkovskiy, der ebenfalls bei «DWTS» antritt, wurden in Odessa geboren. Die Jungs wanderten 1994 mit ihren Familien in die Vereinigten Staaten aus.

Mehr zum Thema:

Krieg Ukraine Krieg Tanz