Francine Jordi und Hans Sigl laden zur «grossen Silvester Show» (Das Erste). Oliver Geissen präsentiert «Die ultimative Chart Show» (RTL) mit vielen Promis.
francine jordi
«Die grosse Silvester Show»: Erstmals führten Francine Jordi und Hans Sigl gemeinsam durch das Programm. - ARD/BR/Markus Tedeskino
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu Silvester gibt es im Fernsehen wieder viele Silvester-Shows zu sehen.
  • Hier ein Überblick.

20:15 Uhr, Das Erste, Die grosse Silvester Show

Auch in diesem Jahr darf sich das Fernsehpublikum wieder auf «Die grosse Silvester Show» freuen. Die Show hat ein neues Moderationsduo: Francine Jordi und Hans Sigl. Zu Gast sind unter anderem Chris de Burgh, Marianne Rosenberg, Beatrice Egli, Bliss, Kerstin Ott und voXXclub.

20:15 Uhr, ZDF, Willkommen 2023

Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner präsentieren die Silvestershow des ZDF live vom Brandenburger Tor. Dem Moderationsduo zur Seite steht Popstar Sasha. Die musikalischen Gäste sind Scorpions, DJ BoBo, Malik Harris, Münchener Freiheit, Kamrad, YouNotUs, Alex Christensen und viele mehr.

20:15 Uhr, RTL, Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits

Oliver Geissen präsentiert eine musikalische Zeitreise mit Megahits durch fünf Jahrzehnte Silvesterpartys. Zu Gast sind Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Cascada-Frontfrau Natalie Horler und Schauspieler Martin Klempnow.

Und selbst Karl Lauterbach und Bushido sowie das Kult-Paar Olivia Jones und Ulli Potofski enthüllen, wie sie Silvester feiern.

20:15 Uhr, VOX, Queen Forever – Die Freddie Mercury Story

Der extravaganteste Rocksänger der Musikgeschichte wurde schon zu Lebzeiten zur Legende: Freddie Mercury. Die Dokumentation widmet sich sowohl dem Künstler Freddie Mercury als auch der Privatperson.

Immer wieder machte er nicht nur mit musikalischen Erfolgen, sondern auch mit Party- und Drogenexzessen Schlagzeilen. 1991 verstarb er schliesslich an AIDS. Über den «Queen»-Sänger sprechen die Menschen, die ihn am besten kannten.

20:40 Uhr, ProSieben, Der Schuh des Manitu – Extra Large

Apachenhäuptling Abahachi (Michael «Bully» Herbig) nimmt bei den Schoschonen einen Kredit auf, um von Santa Maria ein Lokal zu kaufen. Doch bei der Übergabe kommt es zum Eklat. Dabei erschiesst der Bösewicht den Sohn des Schoschonen-Häuptlings. Die Schoschonen schwören Rache, und Abahachi hat nur eine Wahl: Er muss mit Hilfe seines Freundes Ranger (Christian Tramitz) einen wertvollen Schatz finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Francine JordiBeatrice EgliSchauspielerOlivia JonesProSiebenBushidoPromisQueenZDFRTLDJSilvester