Trump bot Emma Thompson am Tag ihrer Scheidung ein Date an
Schauspielerin Emma Thompson enthüllte, wie Donald Trump sie am Tag ihrer Scheidung zu einem Dinner einlud.

Die britische Schauspielerin Emma Thompson berichtete beim Locarno Film Festival von einem überraschenden Anruf. Donald Trump lud sie an genau dem Tag zum Abendessen ein, an dem ihre Scheidung rechtskräftig wurde, wie «The Telegraph» berichtet.
Thompson befand sich 1998 während der Dreharbeiten zu «Primary Colors» in ihrem Trailer. Sie dachte zuerst, der Anruf sei ein Scherz, als sich Trump vorstellte und ihr eine Einladung aussprach, so «Focus».
Auch Trump war frisch geschieden
Der heutige US-Präsident hatte sich zu diesem Zeitpunkt gerade frisch von Marla Maples getrennt. Thompson vermutet, Trump habe nach einer frisch Geschiedenen gesucht, um sich inszenieren zu können, berichtet «Bunte».

Eine mögliche Verabredung habe womöglich sogar den Lauf der amerikanischen Geschichte beeinflussen können, so Thompson in einer Fragerunde. Sie lehnte das Angebot höflich ab und sagte, sie werde sich melden, was jedoch nicht geschah, wie «Tag24» schreibt.
Das Timing der Einladung erregte Aufsehen. Thompson bezeichnete es als «Stalking», dass Trump ihre Nummer aufgetrieben hatte. Die Schauspielerin nimmt die Anekdote heute mit Humor, wie «Bild» berichtet.