Der amerikanische Schlagzeuger Travis Barker überlebte vor 13 Jahren einen Flugzeugabsturz. Nun ist der 45-Jährige zum ersten Mal wieder geflogen.
travis barker
Travis Barker wurde 2008 Opfer eines Flugzeugabsturzes. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Travis Barker ist das erste Mal seit seinem Flugzeugabsturz 2008 wieder geflogen.
  • Unterstützt wurde der Schlagzeuger unter anderem von seiner Freundin Kourtney Kardashian.

Im Jahr 2008 trat Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker in South Carolina auf. Nach der Show wollte er den US-Bundesstaat per Privatjet verlassen, jedoch platzten beim Starten die Reifen des Flugzeugs. Der Jet raste unkontrolliert über die Flugbahn und endete in einer Böschung, wo das Flugzeug in Flammen aufging.

travis barker
Travis Barker überlebte den Flugzeugabsturz in South Carolina. (Archivbild) - Keystone

Vier der sechs Passagiere kamen dabei ums Leben, nur Barker und sein Freund Adam «DJ AM» Goldstein überlebten das Unglück. Goldstein starb jedoch ein Jahr nach dem Absturz an einer Überdosis.

Nun ist der Schlagzeuger zum ersten Mal seit dem Absturz wieder geflogen. Dies hatte er bereits im Mai in einem Interview mit «Man's Health» angekündigt. Barker wurde von seiner Freundin Kourtney Kardashian, deren Mutter Kris und ihrem Freund Corey Gamble begleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Blink-182AbsturzMutterFlugzeugabsturz