Im ersten Trailer zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» bekommt es Titelstar Benedict Cumberbatch mit einem mächtigen Feind zu tun: sich selbst.
Benedict Cumberbatch spielt den mächtigen Helden Doctor Strange.
Benedict Cumberbatch spielt den mächtigen Helden Doctor Strange. - Walt Disney Studios Motion Pictures
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Anfang Mai soll die Fortsetzung von «Doctor Strange» in den Kinos zu sehen sein.
  • Der zweite Teil erhält weibliche Unterstützung: Scarlet Witch ist mit von der Partie.
  • Der neue Streifen hört auf den Namen «Doctor Strange in the Multiverse of Madness».

Peter Parker alias Spider-Man kämpft sich in «No Way Home» seit Dezember in den deutschen Kinos durchs Marvel-Multiversum. Schon geht es für einen anderen Superhelden in das «Multiverse of Madness», wenn auch erst in Form des ersten Trailers.

In der Fortsetzung zu «Doctor Strange» von, die am 4. Mai 2022 ins Kino kommen soll, holt sich Benedict Cumberbatch (45) seinerseits prominente Hilfe: Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen, 32), besser als mächtige Scarlet Witch bekannt.

benedict cumberbatch
Benedict Cumberbatch spielt Doctor Strange. - Bang

Die hatte bekanntlich in ihrer eigenen Miniserie «WandaVision» bei Disney+ zuletzt für gehörig Chaos gesorgt. Folglich schwant ihr nichts Gutes, als im Trailer plötzlich der Sorcerer Supreme vor ihrer Nase steht.

«Ich habe Fehler gemacht und Menschen wurden verletzt», zeigt sie sich reumütig. Doch Strange winkt ab: «Ich bin nicht hier, um über Westview zu sprechen. Wir brauchen deine Hilfe. Was weisst du über das Multiversum?»

Doctor Strange im Kampf gegen sich selbst

Wandas Expertise wird dringend vonnöten sein. Denn wie das Ende des Trailers andeutet, bekommt es Doctor Strange mit seinem bislang mächtigsten Widersacher zu tun: einer bösen Version seiner selbst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarvelKinoTrailer